die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
Murgröna
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Sep 2010, 13:04
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Shamrock" von Lyon & Healy; "Juno" von Salvi

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von Murgröna »

jens hat geschrieben:darf ich das jetzt hier völlig verstrübbeln?
Hihi, was heißt das denn?
jens hat geschrieben:du kommst aus der bonner gegend? da wäre doch die bonner slowsession im fiddlers das richtige für dich-ausserdem könnt ich mir bei vielen folkies vorstellen das sie nur zum spass musik machen-deshalb trifft man sich ja auch auf den sessions...
Ja, ich wohne in Bonn. Allerdings wäre die Session dort wohl das Letzte, wo ich meine Künste exhibitionieren wollen würde. :_cheesy_: Spätestens einige Berichte aus diesem Thread hier haben mich nachhaltig verängstigt:
viewtopic.php?f=9&t=3495

Naja, ich glaube, wir schweifen ab. Willkommen nochmal.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

es gibt sessions da ist vorher zuhören angebracht, es gibt sessions da muss man nicht so drauf achten-die bonner slowsession ist für neulinge gedacht...
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Sally

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von Sally »

Hallo Jens,

auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ich habe mir das Dom für nächstes Wochenende mal vorgemerkt, wenn auch vielleicht ohne Harfe. Mal schauen. Ich traue mich nämlich meistens auch nicht einfach so mit zu spielen und kann Murgröna da gut verstehen.

Sally
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

dann nehmt mich bei den nächsten sessions mit-ich beschütze euch dann vor der sessionpolizei!

wie gesagt-die slowsession in bonn dürfen alle mitspielen die sich auf der fastsession nicht trauen, dafür ist die eingerichtet worden, und auf der fastsession war ich jetzt mittwoch-es hat spass gemacht, war schön, aber auch nicht so elitär das man da nicht hätte mitdudeln können(ausserdem wurde irishwasherwoman gespielt ;) ). vor ein paar monaten ist johannes schiefner mit seiner frau in eine session in geldern geplatzt-den beiden hab ich dann nur noch zugehört.
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 422
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:49
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von Fräulein K »

Hallo nach Ratingen!

Cool zu lesen wie aktiv du auf Sassions so unterwegs bist. Du machst sozusagen das wo ich mal irgendwann hin will. Ich nehme mittlerweile bei euch in Ratingen Harfenunterricht, in der schönen alten Wasserburg die ihr da habt. Die übrigens auch anderen Musikern einen Konzertsaal etc zur Verfügung stellt. Gerne kann ich dir auch den Kontakt zu meiner Lehrerin herstellen. Da sie sowohl Haken als auch Konzertharfe unterrichtet wird sie dir sicher Jemanden vorstellen können, oder mal bei ihren Schülern fragen können. Ich hätte zwar total Bock mal gemeinsam Musik zu machen und mal auszuprobieren, allerdings sind meine Fähigkeiten noch sehr begrenzt.

Aber willkommen in der Nachbarschaft!

LG aus Düsseldorf
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

sessions habich schon immer mitgenommen-auch als ich noch blutiger anfänger war (damals halt vorsichtig in 3.reihe mitgespielt ;) ) - ich war ja zuhause zu faul zu üben da hab ich im zusammenspiel gelernt... und mit harfe wird man glaub ich eh immer bevorzugt behandelt.

ich dachte immer die harfenistin aus der wasserburg sei völlig klassifiziert.

und wie anfangs gesagt: ich spiel gerne mit harfe, egal welches level
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

So Ihr Lieben,

jetzt hat es doch eine Harfe in mein Heim geschafft: eine Bekannte hatte eine 27saitige Paki über (ohne Klappen) und ich im Gegenzug ein Rossschulhümmelchen... aber für den Anfang ist das schonmal Klasse ;) . Da Sie auch eine Böhmische Harfe hat mit vollen Klappen kann ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren!

Wieso kann ich nicht gleichzeitig Flöten UND Harfen???

Dudelnde Grüße, Jens
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von Anne »

jens hat geschrieben:So Ihr Lieben,



Wieso kann ich nicht gleichzeitig Flöten UND Harfen???

Dudelnde Grüße, Jens
Na, den Fingersatz stell ich mir dann doch etwas kompliziert vor..... :_huh_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von Maira »

Doch , harfen und flöten gleichzeitig geht ,
brauchst nur die richtigen Utensilien und getrennt spielende Hände.
Ist nicht eben einfach , aber möglich.
Twiedeldi-dum , Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

tja, das wär doch was für zaphod beeblebrox...

oder flagolet mit der einen hand und harfe mit der anderen hand ;)
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Antworten