ich will doch nur spielen... liebe Grüße aus dem Sommerloch

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bianca
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 22:11
Postleitzahl: 23564
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 19saitige Pappkarton-Harfe, federleichte 970 Gramm.
Wohnort: Lübeck

ich will doch nur spielen... liebe Grüße aus dem Sommerloch

Beitrag von Bianca »

Hallo an alle da draußen!

Eigentlich schreibe ich, um euch einzuladen, mal mit eurer Harfe vorbeizukommen. Denn irgendwie bin ich wohl ins Sommerloch gefallen... ;-)

Das kam so: Anfang Juni hat mich eine Harfenistin in der lauten und überfüllten Fußgängerzone verzaubert. Obwohl der Klang mit dem Verstärker nicht soo toll war, hat sie mich in eine andere Welt gebeamt, mich mit ihrem Spiel zu Tränen gerührt. Liebe Melinda (Rohrmoser), falls du das hier liest: 1000 Dank dafür!
Seitdem wächst bei mir die Idee, Harfe spielen zu wollen. Bis gestern, da war sie ausgewachsen: Ja, ich will! Und zwar eine kleine, tragbare Harfe, weil ich so gern in der Natur spielen möchte.

In den letzten Wochen habe ich viel gegoogelt und klar ist: erstmal eine Harfe mieten. Aber vorher würde ich zumindest gern mal eine Harfe anfassen, ein paar Saiten anspielen (bei dem Gedanken hüpft mein Herz schon).
Und als ich dann gestern endlich entschieden hatte, mich konkret zu kümmern, da kamen die Sommerlöcher: Der Harfensommer, die Möglichkeit, so viele Harfen zu sehen, hören (spielen?), gerade vorbei! Die Klangwerkstatt, von mir aus der nächste Ort, wo ich (mehrere) Harfen testen könnte: geschlossen bis 25. August! So lange kann ich nicht warten! Also direkt mieten? Eine Camac Bardic aus der Harfengalerie Berlin soll es - aufgrund der gegoogelten Mietharfen mit Klangbeispiel - werden. Aber: die Harfengalerie hat bis 10. August Betriebsferien!

Ich will doch aber JETZT anfangen! Geduld ist nicht gerade meine Stärke...

Also: Herzliche Einladung ins Allgäu! Komm doch mal mit deiner Harfe vorbei. Ich biete lecker Essen und Trinken, ein Gästebett und einen Spiel-Platz am Fluss, mit Feuerstelle und famoser Bergkulisse. Musik machen auf dem Berg geht natürlich auch, Kuhglocken und Harfenklang passen sehr gut zusammen.

Freue mich auf's Kennenlernen, ob nun schriftlich oder persönlich!

Bis dahin, liebe Grüße,
Bianca
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: ich will doch nur spielen... liebe Grüße aus dem Sommerl

Beitrag von Harleylady »

Hallo liebe Bianca- das klingt sehr verlockend, mal ab kurz in`s Allgäu und auf einer Wiese sitzend, Harfe spielen ! Wie und wo wohnst du denn? Ich find e es super toll, dass du dich hast verzaubern lassen und so zielstrebig bist !!! Sonnige Grüße aus Darmstadt-ciao Ute :_cool_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4978
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: ich will doch nur spielen... liebe Grüße aus dem Sommerl

Beitrag von Maira »

Hey , Lady , müssten wir eigentlich zusammen machen.
Oder ?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: ich will doch nur spielen... liebe Grüße aus dem Sommerl

Beitrag von Harleylady »

"Erbame`, die Hesse`kommen..." (hatten wir das nicht schon mal???) :_wink_:
Benutzeravatar
Bianca
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 22:11
Postleitzahl: 23564
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 19saitige Pappkarton-Harfe, federleichte 970 Gramm.
Wohnort: Lübeck

Re: ich will doch nur spielen... liebe Grüße aus dem Sommerl

Beitrag von Bianca »

Nur zu!
Ich habe zwar nur eine Einraumwohnung zur Zwischenmiete (bin neu hier, suche noch ne richtige Wohnung), aber hier gibt's eine Schlafcouch und zwei Betten, die man aus dem Schrank klappen kann. Also: Ihr seid gern auch zu zweit willkommen. In Sonthofen ist das, kurz vor Oberstdorf.

Und?
:_grin_:
Antworten