Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von ysa »

:_rolleyes_:
KayleeTheShiny
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Nüsschen (Silmaril) aus wunderschönem Wallnussholz von Frank Sievert Bj. 2017
Mein Saira von Detlev Lampe aus Kirschholz

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von KayleeTheShiny »

Ich wollte jetzt eigentlich nicht so eine Diskussion vom Zaun brechen....
Also ich werde mich vorher auf jedenfall genauestens informieren und mir die Harfen mit einem harfekundigen zusammen anschauen, sodass dies wohl keine Probleme bereiten sollte.
Trotzdem erstaml danke für die ganzen Tipps und Infos.

@Moya wann bist du denn das nächste Mal in dem Gebiet? Die Böhmische von der Klangwerkstatt würde ich zumindest gerne mal ausprobieren auch wenn mich die kleinen Saitenabstände doch ein bisschen abschrecken. ich glaube ich mag lieber große. :_smile_:

Liebe Grüße
Jacqueline
Musik ist die Sprache die alle Menschen sprechen können.
Tordis

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von Tordis »

Berlin liegt zwar auch nicht im Norden :_smile_: , jedoch mit der Bahn nur 2 Std. entfernt und mit dem Auto 280 km.
Camac und Pepe Weissgerber sind dort vertreten und bieten Harfen in verschiedenen Größen und Saitenabständen an, auch zum probespielen.

Lieben Gruß
Tordis
Tordis

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von Tordis »

Noch ein Nachtrag: In Holle, nicht weit von Hildesheim steht eine böhmische Hakenharfe und in Braunschweig sind beim Harfentee folgende Harfen vertreten:
Camac Llanera,Albrecht Nüchter, Frank Sievers, Pepe Weissgerber, gelegentlich Henrik Schupp und auch eine sog. "Paki Harfe" mit erstaunlich gutem Sound.
Inzwischen finden solche privaten Harfenzusammenkünfte vielerorts statt. Vielleicht auch in Hannover?
Benutzeravatar
Galanthus
ganz schön fleißig
Beiträge: 56
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 16:10
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine wunderschöne Saira von Detlev Lampe
- Seraphin von Pepe Weissgerber
- Arios von Pepe Weissgerber
- Lyon and Healy Style 85 CG

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von Galanthus »

Hallo Jacqueline,
willkommen in Forum :_smile_:
Weil Du auch Goslar erwähntest in deinem Vorstellungsbeitrag - dort hat Detlev Lampe seine Werkstatt. Vor kurzem habe ich dort eine 36-saitige und eine 28-saitige kleine Harfe angespielt. Seine Harfen sind wunderschön und klingen sehr gut, ein Ausflug lohnt bestimmt.
Antworten