Grüße aus Nürnberg

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
NastiChan
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 15:04
Skype-ID: Natalie Uhlmann
Postleitzahl: 90491
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe mir vor kurzem eine 27 saitige keltische harfe zu gelegt und suche jetzt Tipps und Tricks und evtl auch einen Lehrer für das freie spielen.

Grüße aus Nürnberg

Beitrag von NastiChan »

Hallo ihr lieben.
Jetzt kommt der blutige neueinsteiger also habt bitte etwas Nachsicht mit mir :(
erst ein mal zu mir: Ich bin die Nasti, 23 Jahre alt, komme aus Nürnberg. Ich spiele seit nun 8 Jahren akustische Gitarre was ich mir vollständig selbst bei gebracht habe. Ich liebe mittelalter Märkte und mystisches sowie die Natur.
Jetzt habe ich mir eine Harfe gekauft, nichts besonderes nur für den Einstieg etwas einfaches um zu testen ob mir das gefällt. Heute ist sie auch endlich angekommen und ich bin so glücklich. Ich habe schon etwas herum probiert und ich finde so ganz falsch stelle ich mich auch nicht an :)
man muss dazu sagen das ich was Theorie angeht unglaublich viel im Vorfeld gelernt habe aus Büchern und ähnlichem. Also kenne ich schon die hand Haltung und noch so einige andere Tipps und Tricks. Auch habe ich ein gutes gehör für Töne, da ich Gitarre ja ebenfalls komplett selbst mir angeeignet habe.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn jemand aus dem Raum Nürnberg einen guten Lehrer kennt oder evtl sogar einer hier Lust hätte mir das ein oder andere zu zeigen.
Ich möchte nach Akkorden spielen nicht nach Noten das ist mir wichtig und so viel frei spielen wie es geht. Das man mal auf einem mittelalter Markt mit anderen zusammen sitzen kann und Lieder spielen und singen. Daher akkorde denn wenn einer eine liedermappe dabei hat steht dort natürlich auch akkorde drin.

Ich freu mich sehr über Antworten :)
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336