Neu aus dem vorderen Odenwald

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Claddagh
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 13:59
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): noch keine

Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Claddagh »

Hallo in die Runde!

wie in der Überschrift zu lesen, möchte ich mich als Neuling vorstellen. Harfe spielen schwirrte mir schon seit Jahren durch den Kopf und durch einen Harfenkurs bei Andrea Kiupel-Grona bin ich nun überzeugt, es wirklich auch zu tun. Bisher hatte ich nur in der Grundschule Blockflötenunterricht und bin irgendwann später bei Gitarre gelandet, jetzt wird es Zeit für etwas Neues.
Nun bin ich dabei, mich einzulesen, das ein oder andere youtube-Tutorial zu sehen und auf eine Leihharfe zu warten, um dann auch mit Unterricht zu starten :_cheesy_:
Vielleicht noch ein paar Basics zu meiner Person : 35 Jahre alt, Hundebesitzer, Pfadfinderin, beruflich als Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeutin unterwegs.

Viele Grüße

Kerstin
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Karlchen »

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen bei den VielSaitigen... :_grin_:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Instrument!

Grüße aus dem hohen Norden sendet
Karlchen
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Maira »

Hallo Kerstin, Du bist ganz in meiner Nähe.
Wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest schreibe mir eine PN.
Beste Grüße, Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Max »

Hallo Kerstin,

willkommen auch vom "addicted harp maniac" und Vielhundehalter.

Meine Hunde sind übrigens meine treuesten Fans. Wenn ich in Richtung Harfenzimmer gehe, zieht die Karawane hinter mir her und die besten Plätze sind gleich besetzt :_cheesy_: .

Du wirst Deine Entscheidung für DAS Instrument schlechthin nicht bereuen!

Liebe Grüße von der Zollernalb
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Anne »

Erstmal Willkommen!
Was meinst du mit warten auf due Leihharfe, hast du schon eine in Aussicht?
Kleiner Tip, wenn du auf der Harfensuche bist gibt es im Wiki eine sehr nützliche Liste, da sind Harfenbesitzer eingetragen, bei denen du eine bestimmte Harfe probeweise anspielen kannst um dir einen Überblick zu verschaffen. Ebenfalls zu empfehlen sind Veranstaltungen wie das Harfentreffen, der Harfensommer/winter etc.
Zum einen stellen dort verschiedene Harfenbauer ihre Instrumente aus, zum anderen findest du nirgends so viele Harfner mit den verschiedensten Instrumenten auf einem Haufen.
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Aoi »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Wenn Du Lust und Interesse hast, unter Zusammenspiel - privat und unentgeltlich werden
immer mal Termine von kleine Private Treffen gepostet.

Das Treffen in der Banane ist zum Beispiel eins in Frankfurt, wo sich verschiedene
Harfenspieler und Interessierte aus dem Rhein-Main-Gebiet etwa 2-4 mal im Jahr Treffen.
Maira ist da auch regelmäßig dabei. Also wenn Du Zeit und Lust hast bist Du auch mit und
ohne Harfe da Herzlich Willkommen.
Übrigens das nächste Treffen ist am 12.02.2017 :_wink_:

Viel Spass beim Endecken der Harfenwelt!

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
MaryII
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Jun 2016, 19:32
Postleitzahl: 64395
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Beiden :

Die Königin - Eine Fischer Einfachpedalharfe mit wundervollem warmen Klang

Der kleine Vagabund - Eine böhmische Harfe aus wunderschönem Olivenholz von der Klangwelt-Nada

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von MaryII »

Hallo Claddagh!
Herzlich Willkommen von mir. Wie schön, da bist Du ja auch in meiner Nähe.
Vor einem Jahr habe nach einem Schnupperkurs bei Andrea angefangen.
Das Harfenfieber hatte mich schnell gepackt. Ich spiele auf einer Fischer Einpedalharfe. "Nachwuchs" in Form einer Böhmischen ist geplant. Melde Dich gerne mal wenn Du magst.
Viele Grüße Mary II
Sobald mein Mann ins Zimmer kommt, vergreif ich mich im Ton.
Benutzeravatar
Claddagh
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 13:59
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): noch keine

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Claddagh »

Vielen lieben Dank für die Begrüßung und die Hinweise, da werde ich mich mal einlesen.

Also ich besitze selbst ja noch keine Harfe und bekam letzte Woche in Aussicht gestellt, dass etwas frei würde, daher "warten auf". Letzlich bin ich gerade am Erkunden, Vernetzen und Herausfinden, wie ich nun am Besten starte :-)
Besorgt habe ich schon mal ein chromatisches Stimmgerät, das Harpa mundi Heft (jedem Anfang...) und das Uschi Laar Übungsbuch Nr. 1.


Da mein Hund bereits das Bespieltwerden mit Gitarre sehr genießt, vermute ich, dass Harfe eine super Steigerung des Ganzen wird ;-)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Maira »

Da darfst Du mal davon ausgehen.
Ich kenne einige Harfenspieler, und deren Hunde/Katzen
lieben Musik. Wenn sie könnten würde so manches Tier
in die Harfe hineinschlüpfen, gelle Harleylady ? :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Claddagh
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 13:59
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): noch keine

Re: Neu aus dem vorderen Odenwald

Beitrag von Claddagh »

@MaryII ich hatte dir geschrieben, aber in meinem Postfach wird nicht angezeigt, dass ich etwas versendet habe , kam bei dir eine PN an :_huh_: ?
Antworten