Hallo aus Schleswig-Holstein

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Frank »

Hallo aus Schleswig-Holstein. Ich bin ein Neueinsteiger sowohl bei Harfe als auch bei Musik insgesamt. Überraschenderweise hat mich mein Weg von Mittelerde über Mittelalter über Youtube-Videos zur Harfe gebracht und nun steht hier eine Camac Morgane im Wohnzimmer. Ich hoffe mal, meine Begeisterung hält noch eine ganze Weile an. Zumindest bin ich für dieses Jahr schon zu zwei Veranstaltungen angemeldet.

Lieben Gruß
Frank
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von corvinius »

Herzlich willkommen!
Wie kommt denn zufällig eine Hakenharfe in ein Wohnzimmer?
Das müsste mir mal passieren ;-)
Gruß
Corvin, der auch erst so richtig durchgestartet ist...
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Max »

Hallo Frank,

willkommen auch von mir.
Bei der Wahl DES Instrumentes schlechthin kann die Begeisterung eigentlich gar nicht nachlassen :_wink_: .
Bei mir nimmt sie sogar immer mehr zu. :_kiss_:

Darf man fragen zu welchen Veranstaltungen Du Dich angemeldet hast?
corvinius hat geschrieben: Wie kommt denn zufällig eine Hakenharfe in ein Wohnzimmer?
Das müsste mir mal passieren ;-)
Häh? Das ist doch völlig normal, das passiert bei mir immer mal wieder :_wink_: ....

Dann viel Spaß mit der Harfe und hier im Forum.

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Karlchen »

Herzlich willkommen, und viel Spaß mit Deinem Instrument!

Grüße aus Lübeck sendet
Karlchen
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von mygga »

Herzlich willkommen hier!

Zu welchen Veranstaltungen willst du denn? (/Neugier off/)

mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Frank »

Danke für das Willkommen. Ich habe mich zu den Proitzer Harfentagen angemeldet (Die sind nicht so weit weg). Und für den Harfensommer, das liegt praktischerweise in den Ferien, mit denen ich sonst nichts zu tun habe, aber da ist Unterrichtspause, die damit gut genutzt/überbrückt wird.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Anne »

Hallo, Hallo,
Noch ein Rotstift-Träger :_grin_:
Ich glaub ich richte uns unten bei "Off-Topic" mal ein Lehrerzimmer ein :_wink_:
Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Frank »

Wie was? Scheint ein Missverständnis zu sein: mein Rotstift dient höchstens dazu, die Minuszahlen in Auswertungen hervorzuheben. Mit Unterrichtspause war gemeint, dass ich da keinen Harfenunterricht habe.
Antworten