Hallo aus der Ortenau

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Mandolina
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 10:09
Land: Deutschland

Hallo aus der Ortenau

Beitrag von Mandolina »

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen und habe gleich verschiedene Fragen...Ich bin 41 und würde gern Hakenharfe lernen...am liebsten hätte ich gern eine mit 27 Saiten zum herumtragen, würde aber auch eine mit 34 Saiten nehmen, da die ja besser klingen sollen. Ich kenne mich überhaupt noch nicht so aus. Ich bin noch dazu Linkshänder und möchte sehr gern linkshändig spielen lernen. Gibt es hier jemanden, der das macht oder kennt jemand jemanden? Kann man überhaupt Linkshänder Harfen leihen? oder gebraucht kaufen? Ich habe eher weniger Geld für eine Neue...obwohl ich schon darüber nachdenke... Gibt es hier in der Ortenau noch andere Anfänger, zum gemeinsamen spielen/treffen? Bzw. weiss jemand vielleicht sogar noch einen Lehrer? Ich bin zeitlich leider etwas unflexibel aus verschiedenen Gründen... Dass es bei Skype Unterricht gibt habe ich auch schon gelesen und nebenbei denke ich auch daran autodidaktisch ran zu gehen aber gerade für den Anfang ist mir doch ein Lehrer wichtig. Bis jetzt gefällt mir die keltische Musik sehr gut und die Harfe dabei hat für mich so eine angenehme beruhigende und entspannende Wirkung. Das ist fast mein Hauptgrund, wesshalb ich jetzt auch damit spielen möchte... und ich glaube auch, dass das glücklich macht. Dann habe ich noch eine kleine Tochter, die auch interessiert daran ist, allerdings rechtshändig. Ich freue mich von Euch zu hören... Liebe Grüße, Mandolina
Zuletzt geändert von Mandolina am Mo 27. Feb 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Feeling is healing...
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach