Grüß Gott aus Bayern

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Flotte Biene
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:57
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Petutschnigg Volksharfe 40 Saiten; Fischer Einfachpedal-Volksharfe 37 Saiten;
Regelsberger Itinerant 33 Saiten

Grüß Gott aus Bayern

Beitrag von Flotte Biene »

Liebe Mitglieder des Harfenforums,

nachdem ich nun schon länger hier mitlese , habe ich mich nun auch registriert.

Ich bin 47 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren mit dem Harfespielen begonnen. Und es gefällt mir soooo sehr!
Letztes Jahr konnte ich meine Fischerharfe gleich mitnehmen , nach meinem Entschluß jetzt Harfe zu lernen und eine tolle Lehrerin habe ich auch gefunden. Somit konnte es losgehen.
Mein Hauptaugenmerk liegt in der Volksmusik. Mein Mann spielt Ziach und da begleite ich ihn mit der Harfe.
Im Unterricht spielen wir aber auch Irisches usw und auch das erste Pampuchheft habe ich mir gekauft.

Viele Informationen und Antworten auf meine Fragen habe ich hier schon gelesen!
Und ganz toll an diesem Forum finde ich, daß der Ton hier im Vergleich zu anderen Foren immer respektvoll ist und die sachliche Information und die Liebe zur Harfe im Vordergrund steht.

Bitte weiter so!

Herzliche Grüße
Sabine
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 347
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitrag von Harleylady »

Herzlich willkommen und Grüße aus dem schönen Odenwald-ciao Ute :_cool_:
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 118
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitrag von Tanzmuffel »

Ein herzlicher Willkommensgruß aus dem hohen Norden. Ich spiele auch eine Fischer Harfe und ich liebe dieses Instrument!
Benutzeravatar
echse
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:22
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwaben

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitrag von echse »

hi sabine,
ist ja ne überraschung, dass ich dich hier treffe!
wenns schon offline so selten klappt :_undecided_:
hoff, du hast noch freude an deiner kleinen - meine ist wohl auch schon kurz vor der vollendung. :_smile_:
liebe grüße,
echse
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüß Gott aus Bayern

Beitrag von ysa »

herzlich willkommen, flotte biene und *daumen hoch* für die volksmusik!
Antworten