Seite 1 von 1

Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 08:12
von Flotte Biene
Liebe Mitglieder des Harfenforums,

nachdem ich nun schon länger hier mitlese , habe ich mich nun auch registriert.

Ich bin 47 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren mit dem Harfespielen begonnen. Und es gefällt mir soooo sehr!
Letztes Jahr konnte ich meine Fischerharfe gleich mitnehmen , nach meinem Entschluß jetzt Harfe zu lernen und eine tolle Lehrerin habe ich auch gefunden. Somit konnte es losgehen.
Mein Hauptaugenmerk liegt in der Volksmusik. Mein Mann spielt Ziach und da begleite ich ihn mit der Harfe.
Im Unterricht spielen wir aber auch Irisches usw und auch das erste Pampuchheft habe ich mir gekauft.

Viele Informationen und Antworten auf meine Fragen habe ich hier schon gelesen!
Und ganz toll an diesem Forum finde ich, daß der Ton hier im Vergleich zu anderen Foren immer respektvoll ist und die sachliche Information und die Liebe zur Harfe im Vordergrund steht.

Bitte weiter so!

Herzliche Grüße
Sabine

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 10:48
von Harleylady
Herzlich willkommen und Grüße aus dem schönen Odenwald-ciao Ute :_cool_:

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 11:33
von Tanzmuffel
Ein herzlicher Willkommensgruß aus dem hohen Norden. Ich spiele auch eine Fischer Harfe und ich liebe dieses Instrument!

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 21:32
von echse
hi sabine,
ist ja ne überraschung, dass ich dich hier treffe!
wenns schon offline so selten klappt :_undecided_:
hoff, du hast noch freude an deiner kleinen - meine ist wohl auch schon kurz vor der vollendung. :_smile_:
liebe grüße,
echse

Re: Grüß Gott aus Bayern

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 12:02
von ysa
herzlich willkommen, flotte biene und *daumen hoch* für die volksmusik!