Hallo aus Stuttgart

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Mhargu
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 11:00
Postleitzahl: 70437
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon & Healy Prelude

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Mhargu »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine eigene Harfe habe wollte ich kurz Hallo sagen. Ich habe mir heute eine Prelude von Lyon & Healy gekauft, bis jetzt hatte ich eine Beryll von Glissande als Mietharfe. Seit März habe ich Harfenunterricht, bisher geht es ganz gut. Früher war ich mal im Posaunenchor, allerdings musste ich feststellen, dass man Notenlesen verlernen kann, jetzt geht es aber wieder.

Ich bin 49 Jahre alt, wohne in Stuttgart und hoffe dass ich noch viel Spaß mit der Harfe werdenh habe.

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Max »

Hallo Stefan,

willkommen im Forum.

Wir treffen uns hier in der Gegend recht regelmäßig zum gemeinsamen Harfe spielen. Siehe hier: viewtopic.php?f=31&p=68604#p68604
Du bist herzlich eingeladen dazu zu kommen, wir freuen uns immer über neue MitstreiterInnen.

Herzliche Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von meinelehrerin »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Anne »

Hallo und willkommen,
Guten Start in die Vielsaitigkeit :_smile_:
Das nächste Schwabentreffen ist übrigens vorraussichtlich am 12.08.
LG
Anne
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Katty »

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen und viele herzliche Grüße nach Stuttgart!
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Maira »

Die Stuttgarter Harfen machen Junge, was ? :_shocked_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
BiggiP
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 216
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:19
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von BiggiP »

Von mir auch ein Willkommen,
falls Du zu unserem Treffen kommen möchtest,
am 4. November ist das Nächste, voraussichtlich bei mir, also in Stuttgart-Luginsland.
Du bist herzlich eingeladen
Biggi
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Tag Deines Lebens zu werden.
Antworten