Hallo Harfenforum!

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Feraya
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:14
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland

Hallo Harfenforum!

Beitrag von Feraya »

Hallo zusammen,

mein Name ist Denise und ich lebe in Süd-Niedersachsen.
Ich komme eigentlich eher aus der "Flow Arts" - Richtung was meine Hobbies betrifft, mache aber nebenbei seit ich klein bin Musik und probiere sehr gerne verschiedenste Instrumente aus. Angefangen habe ich damals mit Gitarre und Keyboard (beides mit Unterricht), mittlerweile spiele ich ein wenig Obertonflöte und Bodhrán. Ich hatte aber schon lange den Wunsch, mal eine Harfe auszutesten und habe mir nun eine gekauft. Bisher noch ein relativ preiswertes 29-Saiten-Modell, quasi zum ausprobieren. Ich weiß aber auch, dass der Spaß meist mit gut verarbeiteten Instrumenten erst richtig losgeht und wenn mir die Harfe weiterhin Freude bereitet, werde ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein qualitativ hochwertiges Instrument investieren. Zum Ausprobieren und für meine Zwecke fand ich ein günstiges Modell aber vorerst passend.
Vielleicht werde ich demnächst auch einen Lehrer / eine Lehrerin zu Rate ziehen. Ich lerne Instrumente am liebsten autodidaktisch, denke aber, dass es bei der Harfe Sinn machen würde sich allein schon für Hand- und Körperhaltung Unterstützung zu suchen. Das wird aber alles die nächste Zeit zeigen, momentan versuche ich, einfach ein wenig zu spielen und das Instrument mal auf mich wirken zu lassen :_smile_:
Ich werde mich vermutlich vorwiegend mit Anfänger-Fragen an dieses Forum wenden und freue mich darauf, aus euren gesammelten Erfahrungen zu lernen.

Bis dahin freue ich mich auf das Forum, vielen Dank fürs Durchlesen und gut Zupf :_tongue_:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Hallo Harfenforum!

Beitrag von Maira »

Dann lass Dich mal schön infizieren.
Harfe ist ein weites Feld und es geht sehr viel mehr als
man sich anfangs vorstellen kann.
Viel Spaß auf dieser Reise , Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten