Wieder da

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Wieder da

Beitrag von Tinka Bell »

Schön gemacht - macht Lust auf Urlaub in Irland! Leider war ich noch nie dort.
Also, eine der 6 abgebildeten Harfen kam nicht vor :_wink_: , wie der Nachspann schon sagt. Ist denn das ab 0:44 immer noch das "Schätzchen"? Dann doch ein beachtlicher Klang für so eine kleine Harfe.
Wenn du so viel rumkommst oder aus Irland kommst, kennst du sicher auch die typischen Harfen aus der Region wie Teifi, Killarney oder Silverspear. Die spielst du selbst aber nicht? Ich durfte letztens mal eine Teifi anspielen - die haben ihren ganz eigenen, aber auch interessanten Klang.
Der "rote Rabe" gefällt mir klanglich übrigens am meisten. :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Wieder da

Beitrag von Susanne »

Hi Fionn,

wie schön, dass du wieder da bist! Hab deine Großzügigkeit (Siúil-A-Rún-Arrangement) nie vergessen!

Randbemerkung: Tinka, Teifi (sprich: Teiwi) ist eine walisische Firma.
dietrichwe
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:35
Postleitzahl: 29584
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril aus Robinie von Buxe.
John Egan aus Kirsche wird immer mal wieder weiter verbessert aus Baukurs bei Frank Sievert, überarbeitet von Buxe
Trinity College Nachbau aus Pappelblock und Apfel "Richard der Gelbe"

Re: Wieder da

Beitrag von dietrichwe »

Grüß Dich Fionn,
habe mich nun auch einmal im Forum angemeldet. Wir hatten uns auf dem Baukurs bei Frank kennengelernt- OK schon eine Weile her. Meine Kirsch -John Egan ist nach 15 Jahren eigenen Klangoptimierungsversuchen jetzt bei Buxe zur Kur ;-))
Bis bald mal
Dietrich
Antworten