Hallo aus dem Schwabenländle

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Nicci
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:50
Postleitzahl: 89613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Prima 34
Megan Troupe
Pakistani-Kracher Bardenharfe, 12 Saiten :D

Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Nicci »

Hallo ihr Lieben,

ich bin Nicci, 45 Jahre jung, und seit drei Jahren begeisterte Harfenschülerin. Dazu gekommen bin ich dadurch, dass eine Freundin mir eine Megan-Harfe vermacht hat, die bis dahin ein Schattendasein auf dem Dachboden gefristet hatte. Inzwischen spiele ich eine Salvi Prima und bin sehr glücklich damit.

In den letzten drei Jahren war mir das Harfenforum immer wieder sehr hilfreich, um öffentliche Dinge nachzuschlagen und mir den ein oder anderen Tipp zu stibitzen – ich bin nicht wirklich so eine große Foren-Teilnehmerin. Da ich aktuell schier daran verzweifele, eine Transporttasche für meine Salvi zu finden, habe ich mich nun registriert und werde gleich eine Suchanfrage starten.

Ich danke euch allen aber von Herzen für das Engagement hier, von dem ich auch schon oft unerkannt profitieren durfte.
DANKESCHÖN!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von meinelehrerin »

Hallo Nici,
ein herzliches Willkommen!!!!
Lieber Gruß Bettina
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von ysa »

hallo zurück aus dem schwabenländle :-)
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Anne »

Auch von mir, direkt aus dem Seuchengebiet :_grin_:
Benutzeravatar
Nicci
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:50
Postleitzahl: 89613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Prima 34
Megan Troupe
Pakistani-Kracher Bardenharfe, 12 Saiten :D

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Nicci »

Hallo ihr Lieben,

danke für euer herzliches Willkommen! :_smile_:

Liebe Grüße an euch alle und gute Besserung an Anne!
Hab die Seuche auch grade erst hinter mir - ein fieses Zeug. Werd schnell wieder gesund und ihr anderen bleibt es!
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Anne »

Nicci hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 20:57 Hallo ihr Lieben,

danke für euer herzliches Willkommen! :_smile_:

Liebe Grüße an euch alle und gute Besserung an Anne!
Hab die Seuche auch grade erst hinter mir - ein fieses Zeug. Werd schnell wieder gesund und ihr anderen bleibt es!
:_grin_: Ich glaube der Witz kam nicht ganz rüber.... Ich hab keine Grippe.... Kennst du die vier großen Weltseuchen? Lepra, Cholera, Malaria, von dr Alb ra :_wink_:
Antworten