Hallo aus Kiel

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Wanderfalke
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:13
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Zaunkönig" (24-saitige Reiseharfe von Manfred Gosewinkel)

Hallo aus Kiel

Beitrag von Wanderfalke »

Hallo liebe Leute,

ich lese hier schon ein paar Jahre still mit und habe mich nun angemeldet. Ich bin Lisa aus Kiel und spiele seit knapp 2 Jahren Hakenharfe - gern hätte ich schon als Kind angefangen, aber meine Eltern hielten Musik für etwas ziemlich überflüssiges. Daher jetzt als Erwachsene.

Gerade habe ich meine Pakiharfe verkauft, die ich von einer Freundin übernommen habe, und schaue mich jetzt nach einer Hakenharfe mit Konzertharfenbesaitung um (z.B. die Korrigan von Camac oder die Gaia von Salvi). Seit einem Jahr habe ich auch eine kleine und ganz wunderbare Gosewinkel-Harfe, sitze also bis zum Neukauf harfentechnisch nicht auf dem Trockenen :_smile_:

Viele Grüße,
Lisa
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo Wanderfalke bzw. Lisa,

willkommen im Forum! :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Hallo aus Kiel

Beitrag von Resa Munde »

Hallo Lisa,

schön, dass es dich Wanderfalken auch hierher verschlagen hat, ein herzliches Willkommen auch von mir! Das Harfenforum ist wirklich ein toller Ort, um sich mit Gleichgesinnten/Ähnlichverrückten ;) auszutauschen. Bist du autodidaktisch unterwegs?

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deiner Suche nach einer neuen Harfe und schicke in der Zwischenzeit viele liebe Grüße!
Theresa
Antworten