Servus! :D

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Christine
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Apr 2018, 15:36
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gemietete Wotan Bardic natur vom Harfenland
Wohnort: Kiel

Servus! :D

Beitrag von Christine »

Hallo allerseits,

nachdem ich schon seit Monaten hier mitlese, habe ich mich jetzt eigentlich nur angemeldet, um auch mal sagen zu können, was für ein FANTASTISCHES Forum (überhaupt, dass es in Zeiten von Snapchat und WhatsApp noch Foren gibt...) diese Plattform ist – soooo viel geballtes Wissen, Erfahrungen und Leidenschaft von so vielen interessanten Menschen und Musikern! :_shocked_: Ich werde da wahrscheinlich nicht so viel Fundiertes beitragen können, denn zur Harfe, speziell zur Hakenharfe, bin ich erst vor einem Jahr nach einer zwanzigjährigen Bratscher-"Karriere" (mit kleinen Abstechern ans Klavier) gekommen – als Assistentin im Musiktheater habe ich einmal eine historisch informierte konzertante Aufführung von Glucks 'Orfeo' begleitet und schon in der Probenphase war's beim Anblick der Harfenistin, die gleichzeitig auch noch die Partie des Amor gesungen hat (Tanja Vogrin, falls die wer kennt), um mich geschehen. Seit zwei Wochen stolze Besitzerin einer Salvi Mia hangel ich mich jetzt durch die Grundlagen und bin guter Dinge, dass da irgendwann auch mal Musik draus wird. :_smile_:

Aber auch ohne Harfenkompetenz kann ich immerhin die München-Truppe hier verstärken und freue mich schon auf regen Austausch und viele weitere Erfahrungswerte von den 'alten' Harfenhasen! :_wink_:

Viele Grüße
Christine
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Servus! :D

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo Christine,

herzlich willkommen!
Geballtes Wissen wird manchmal überbewertet - Hauptsache das Spielen macht Spaß! :_grin_:
Für alles andere frag ich hier die "alten Hasen", die sich auskennen. Dafür ist ja so ein Forum auch da.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Christine
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Apr 2018, 15:36
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gemietete Wotan Bardic natur vom Harfenland
Wohnort: Kiel

Re: Servus! :D

Beitrag von Christine »

Huhu, danke für's Willkommenheißen! :) Stimmt, End aller Enden soll's ja Spaß machen, und hach, das tut es … ach ja, bevor der Eindruck entsteht, ich wäre ein Altes-Musik-Mausi: Zum Hören natürlich alles von Monteverdi bis Mendelssohn, und ich überlege gerade, ob ich mir einige Stücke aus den Cello-Suiten von Bach umschreibe, aber harfentechnisch geht mein Interesse eher in Richtung Celtic/bretonisch (ich mag den Klangcharakter). Gelernt wird gerade anhand der Pampuch-Heften, irgendwann würd ich mal gern Straßenmusik machen, wenn ich mich traue. ^^ Der dazugehörige Thread hier war schon wahnsinnig inspirierend – und in München schadet eine zusätzliche Einnahmequelle wirklich nie. :_grin_:
Benutzeravatar
Falcon
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 22:54
Meine Harfe(n): Meine Große: Starfish Glencoe “Bumblebee”
Meine Kleine: Fullsicle
Wohnort: Galashiels, Schottland

Re: Servus! :D

Beitrag von Falcon »

Hallo Christine,

Herzlich Willkommen. Ich bin auch ziemlich neu hier und spiele jetzt auch erst seit einem Jahr. Viel Spaß also mit deiner neuen Harfe!!!

LG,
Kerstin
Antworten