Forums- und Harfenneuling

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
rieslingschorle
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:55
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama

Forums- und Harfenneuling

Beitrag von rieslingschorle »

Hallo zusammen, ich bin Vater einer harfebegeisterten Zweitklässlerin, die seit kurzem Harfenunterricht hat. Seither steht eine Aoyama Leih-Harfe in unserem Wohnzimmer. Da ich selbst aus dem Blechbläserbereich komme, ist für mich vieles komplett neu, daher habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, um die Begeisterung meiner Tochter möglichst gut unterstützen zu können.
Ich freue mich auf viel Insiderwissen :_smile_:
Viele liebe Grüße
Uli
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Forums- und Harfenneuling

Beitrag von Aoi »

Hallo Uli!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du bist nicht der erste Elternteil, welcher sich hier angemeldet hat um eines seiner Kinder
zu unterstützen und sich hier zu informieren, was wir hier immer toll finden und begrüßen.
Im Moment kann es sein das sich hier etwas wenigere Forumsmitglieder rumtummeln, da
ab heute bis zum 03.06.18 das Jährlich große Harfentreffen in Lauterbach stattfindet, wo
eben auch viele Forumsmitglieder an Workshops teilnehmen.

Deinem Nickname entnehme ich das Du eventuell aus einer Weinbaugegend kommst. Offt
geht es bei den ersten Fragen darum die richtige Harfe zu finden, gerade da Ihr ja eine
Leihharfe habt. Vielleicht habt Ihr ja auch schon eine Empfehlung von der Harfenlehrerin
bekommen. Kinder schauen hier oft noch mehr nach der Optik als wie nach Händling und
Klang als wie Erwachsene. Wir empfehlen gerne solche Harfentreffen wie das in Lauterbach
zu Besuchen, da dort an einem Tag für 2-3 Stunden einige Harfenbauer ein paar Ihrer Harfen
ausstellen. Dadurch muß man nicht durch ganz Deutschland tingeln um für sich die richtige
Harfe zu finden. Ich weiß nicht wie weit es für Euch währe aber sollte Interesse und Zeit
bestehen zitiere ich hier mal Julia, welche zum Veranstalterteam gehört:
offiziell beginnt der Bazar am Mittag gegen 14 Uhr, aber einige Harfenbauer sind während des gesamten Harfentreffens mit ihren Instrumenten vor Ort.
Egal wann du kommst, bitte ich dich, den kleinen Beitrag für Tagesgäste (5 € für Erwachsene) an unserer Tageskasse zu entrichten, sobald sie aufgestellt ist.
Wenn du an den Mahlzeiten teilnehmen möchtest, bezahle diese bitte separat an der Theke der Jugendherberge (da, wo es Kaffee und Snacks gibt).
Vom 28.07. bis zum 01.08.18 findet in Lauterbach dann auch noch der etwas kleinere
Harfensommer statt, wo der Markttag mit Ausstellung am Montag stattfindet. Informationen
findest Du hier im Forum oder Direkt über.

Eine Harfenbauer und Vertriebsliste findet man auch in der Harfenforum - Wiki!

Das schon mal vorab, solltest Du Dich hier noch nicht eingelesen haben.
Über Schnellzugriff und Suche kannst Du auch schon einmal eine Stichwortsuche eingeben,
oft wiederholen sich in Foren ja Fragen und Themen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Thematik und vorallem auch Deiner Tochter viel Spaß und
Freude am Harfenspielen(lernen).

BildBild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten