Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Gamia
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:21
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Morgana

Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Beitrag von Gamia »

Ich bin seit einigen Wochen dabei, erst als stiller Mitleser und neulich auch aktiv.
Ich wohne in Bielefeld, bringe mir Harfe autodidaktisch bei und bin seit einer Woche glückliche Besitzerin von einer alten aber gut gepflegten Camac Morgana.
Gibt es im Forum mehrere Teilnehmer mit disem Instrument?
Das würde mich interessieren!
Es ist schön und informativ hier bei Euch, ich freue mich sehr über dieses Forum.
Und, natürlich und vor allem über die Entscheidung, einen lang gehegten Traum sich jetzt endlich zu erfüllen. Wie das jemand bhuer im Forum als Überschrift schrieb - Harfe macht glücklich.
In den Sinne alles Liebe!
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist noch nicht das Ende :_wink_:
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Beitrag von Frank »

Hallo zurück und herzlich willkommen im Forum und in der Harfenwelt.

Ich besitze und spiele ebenfalls eine Camac Morgane. Falls Du mehr zum Hintergrund wissen willst, schau doch mal bei diesem Thread, wo zu den alten Camac-Modellen berichtet wurde.

Viele Grüße aus dem Norden

Frank
Gamia
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:21
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Morgana

Re: Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Beitrag von Gamia »

Hallo Frank! Ich habe den thread durchgelesen - echt spannend.
Die Harfe habe ich erst kürzlich gekauft und bin sehr glücklich damit.
Hast du die alten Klappeen be deiner Harfe gelassen? Gibt es denn eine Möglichkeit, bei dem Schätzen auf die neuen Metalklappen umzurüsten?
Liebe Grüße!
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist noch nicht das Ende :_wink_:
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Beitrag von Frank »

Ich habe die alten Klappen gelassen. Weiß daher auch nicht, ob es möglich und wie aufwändig es wäre, sie umzurüsten. Hatte sie am Anfang hier in HH beim Harfenbauer zum regulieren gegeben und von da kam glaub ich so die Rückmeldung, es wäre nicht notwendig und vielleicht auch, es würde sich nicht lohnen. Ich vermute, die Bauform wird wohl so anders sein, dass die Bohrungen nicht passen, es muss also neu gebohrt und angebracht werden. Wenn die alten und neuen Löcher sehr dicht zusammenliegen müssen die alten entsprechend stabil verschlossen werden.

Du kannst natürlich mal bei der Harfengalerie in Berlin (Camac-Vertretung für Deutschland) anfragen, was die dazu sagen.
Gamia
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:21
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Morgana

Re: Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Beitrag von Gamia »

Lieben Dank für Deinen Beitrag!
Das werde ich bei Gelegenheit tun. Erstmal ist es noch nicht aktuell, da die Harfe gut in Ordnung ist. Die einzige Sorge wäre, wenn eine Klappe kaputt ginge.
Was ich auf jedem Fall bald in Angriff nehmen muss, sind die Seiten. Die klingen schon recht abgespielt, aber auch da warte ich erstmal meinen Urlaub ab.
Ich habe die Harfe erst kürzlich gekauft.
Liebe Grüße!
Kamilla
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist noch nicht das Ende :_wink_:
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Beitrag von Duesterlady »

Hallo Gamia,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Harfe und herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe einige Zeit eine Morgane gespielt und fand sie echt toll. Kleiner Tipp: Trag dich in den Newsletter der Camac-Galerie ein. Die machen häufiger Touren durch Deutschland, wo die Harfe kostenlos reguliert wird. Nur wenn Ersatzteile nötig werden, muss man diese bezahlen. Meine habe ich damals auch da regulieren lassen und das hat wunderbar geklappt und man bekommt gleich auch eine Einschätzung zum Zustand des Instrumentes.

Hier mal der Link zur Vorstellung und Geschichte meiner Morgane:

viewtopic.php?f=49&t=5949

Ich habe sie mittlerweile wieder verkauft, weil ich auf chromatische Harfe umgestiegen wäre. Sonst hätte ich keinen Grund gesehen, sie herzugeben.

Liebe Grüße
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Gamia
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:21
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Morgana

Re: Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Beitrag von Gamia »

Hallo Duesterlady!
Vielen Dank für Deinen Beitrag, halbes ist in der Tat ein tolles Instrument. Ich bin sehr begeistert davon. Danke auch für den Tip mit der Harfengalerie - das werde Ich tun.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist noch nicht das Ende :_wink_:
Gamia
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:21
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Morgana

Re: Hallo allerseits und insbesondere an alle Morgana Spieler und Besitzer!

Beitrag von Gamia »

@ Duesterlady- ich habe gerade Deine Geschichte elesen. Total spannend!
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist noch nicht das Ende :_wink_:
Antworten