Seite 1 von 1

Ein herzliches Hallo an alle!

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 22:05
von Harfenlehrling
Ich möchte mich und "Harpi" kurz vorstellen. Wir beide wohnen im Harz. "Harpi" ist eine 36-saitige Hakenharfe von Thomann die ich sehr liebe und auf der ich schon ein paar kleine Stückchen spielen kann. Ich spiele seit vielen Jahren außerdem Geige und Gitarre, bin aber ein Neuling an der Harfe und freue mich hier auf einen interessanten Austausch mit euch.

Re: Ein herzliches Hallo an alle!

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 22:51
von danie_s
Ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Re: Ein herzliches Hallo an alle!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 00:56
von Harry1984
Willkommen!

Re: Ein herzliches Hallo an alle!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 12:03
von Harry1984
Eine ausführliche Vorstellung deiner Thomann-Harfe fände ich mal spannend.

Re: Ein herzliches Hallo an alle!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 12:52
von Harfenlehrling
Vielen lieben Dank an alle,
ja, zur Thomann-Harfe kann ich euch gern ein paar Zeilen schreiben. Es ist eine 36-saitige Hakenharfe die mit Nylonsaiten bespannt ist. Die Saiten machen bei diesem Wetter arge Probleme!!! Die drei höchsten Saiten sind in den letzten zwei Wochen schon gerissen. Ansonsten ist die Harfe aus Eschenholz mit einer Fichtendecke. Sie ist 1,30 m hoch und hat einen Tonumfang von C2-C7. Das sind so ziemlich "Harpi"`s Eckdaten.

Schönes Wochenende!

Re: Ein herzliches Hallo an alle!

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:21
von Lenanshee
Herzlich willkommen und viel Spaß weiterhin mit Harpi. :_wink_:

Re: Ein herzliches Hallo an alle!

Verfasst: So 12. Aug 2018, 16:18
von Gamia
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin ebenfalls noch sehr neu sowohl an der Harfe als auch hier im Forum.

Re: Ein herzliches Hallo an alle!

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 14:39
von Harfenlehrling
Vielen lieben Dank an euch alle! Tolles Forum hier, habe auch im Harfenwiki viele wertvolle Tipps und Hinweise entdeckt. Zur Zeit versuche ich mich am hm1 von Christoph Pampuch. Ich wünsche allen frohes Üben! :_cheesy_: