Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Anuschka
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:58
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Delphin (Henrik Schupp)

Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Anuschka »

Eigentlich lese ich schon länger leise sehr interessiert hier im Forum mit, da ich aber jetzt meinen ersten Post hier im Forum geschriebn habe wollte ich mich doch einmal kurz vorstellen. Vor etwa einem Jahr habe ich den für mich relativ wahnsinnigen Gedanken gefasst Harfe lernen zu wollen, wo ich schön etwas älter (fast 50) bin und mich musikalisch auch nicht für sonderlich begabt halte. Aber es hat mich einfach fasziniert und ich dachte ich könnte doch eine Probestunde bei einer Lehrerin in meiner Nähe machen. Zwei Wochen später hatte ich dann eine Leihharfe und ein Vierteljahr später meine Harfe beim Harfenbauer (Henrik Schupp) bestellt, auf die ich mich (ungedulig, bald ist es hoffentlich so weit) sehr freue. Es macht mir sehr viel Spass zu spielen, allerdings habe ich auch das Glück eine Lehrerin (Luzinge Hahne) gefunden zu haben, bei der ich mich total wohl fühle.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Koko P. »

Willkommen, Anuschka. Bei Luzinde hatte ich 2008 einen Schnupperkurs und 2009 einen Kurs "Liedbegleitung für Anfänger" oder so ähnlich in der Musikschule Solingen. Sie wird sich wohl kaum an mich erinnern, aber grüß sie bitte. Sie hat auch einen Anteil daran, dass ich (wieder) zur Harfe gefunden habe.

Und wenn sich wieder der Spielkreis in Wuppertal oder Düsseldorf trifft, komm doch einfach mal hin, falls das nicht zu weit für dich ist.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Maira »

Luzinde gab am diesjährigen Harfentreffen parallel zu mir einen Einsteigerkurs.
Wir konnten uns kurzfristig absprechen und haben die Harfenneulinge betreuen dürfen.
Das hat allen viel Freude bereitet, die , die bei mir im Kurs waren, haben sich alle
für Harfen spielen begeistern können, und die waren nicht alle unter 20.
Grüße Luzinde recht herzlich von mir :_cheesy_: :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Harfenlehrling
ganz schön fleißig
Beiträge: 69
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glückliche Besitzerin einer 29-saitigen Glissando-Harfe namens "Jade"

Re: Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Harfenlehrling »

Hallo Anuschka,
herzlich willkommen. Super dass du Harfe lernst! Das Alter ist doch völlig egal, die Freude ist entscheidend. Zum Glück hast du eine gute Lehrerin gefunden. Ich muss mich allein durchkämpfen, wohne am Ende der Welt.... Ich übe nach den Büchern von Christoph Pampuch und Bernard Andrés so vor mich hin. Ich wünsche dir viel Erfolg!! :_cheesy_:
Friede, Freude, Harfe! :_cheesy_:
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Lenanshee »

Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim Harfe spielen... es macht glücklich und süchtig, fürchte ich. Hoffentlich gefällt es dir unter mit-süchtigen und du kannst ganz bald deine Harfe mit nach Hause nehmen. Das ist immer wieder ein toller Moment. :_smile_:
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von mygga »

Hallo Anuschka,

willkommen im Forum. PS: bin auch über 50, und meine PLZ steht in der Mitgliederliste, dürfte nicht allzu weit von dir weg sein, wenn du bei Luzinde Unterricht hast. :)

Wir rocken den Pott schon noch. ;)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Anuschka
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:58
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Delphin (Henrik Schupp)

Re: Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Anuschka »

Vielen Dank für das Willkommen. Stimmt mygga ist gar nicht wo weit, ich komme aus Hagen.
Benutzeravatar
Bina
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fullsicle Harp Special Editition/ 26 Saiten von Rees, die Seraphin/ 27 Saiten von Pepe Weissgerber und die Beryll von Glissando/ 35 Saiten
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Bina »

Hallo,

trefft ihr Euch noch in Düsseldorf oder näherer Umgebung? Würde gerne mitmachen.

Liebe Grüße

Bina aus Düsseldorf (ohne Auto)
Musik verbindet.
Antworten