Guten Morgen aus Werne, NRW

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Guten Morgen aus Werne, NRW

Beitrag von HarfenEla »

Ich bin 39 Jahre alt und wohne in Werne an der Lippe, NRW. Ein alter Kindheitstraum wurde durch eine zufällige Begegnung mit einer sehr netten Harfenspielerin wieder wach: Nachdem ich einige Wochen in diesem Forum gelesen habe, ist nun am Mittwoch meine erste, gebrauchte keltische Harfe bei mir eingezogen und leistet dort diversen anderen Instrumenten Gesellschaft. Durch die langjährige Klavier-Erfahrung habe ich das Gefühl, dass mir das Harfespielen wohl liegt - und ich liebe diesen sanften weichen Klang der Harfentöne. Meine erste Unterrichtsstunde findet (erst) Anfang November statt. Nun würde ich mich sehr freuen, nette Harfenleute aus dem Raum Werne, Lünen, Hamm, Dortmund oder Münster kennenzulernen -zum Austausch oder auch Zusammenspiel. Platz zum Spielen ist bei mir vorhanden.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Guten Morgen aus Werne, NRW

Beitrag von Anne »

Herzliche Willkommen, auch wenn ich zu weit weg bin :_wink_:
Was für eine Harfe ist denn bei dir eingezogen?
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Guten Morgen aus Werne, NRW

Beitrag von HarfenEla »

Guten Morgen und Danke für das nette Willkommenheißen. Seit gestern -und Dank des Harfenforums- sind zwischenzeitlich zwei Harfen eingezogen. Eine keltische Harfe ohne Halbtonklappen , die über einen integrierten Tonabnehmer verfügt (31 Saiten) und aus Irland stammt. Und eine "Reiseharfe" mit 27 Saiten von Goosewinkel, die einen neuen Besitzer suchte. Können hier Fotos eingefügt werden?
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Werne, NRW

Beitrag von bastian »

Jupp. Beim Erstellen eines Beitrags unter dem Textfeld auf "Dateianhänge" klicken.

Willkommen bei uns.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Guten Morgen aus Werne, NRW

Beitrag von mygga »

Hallo Ela,

ich wink mal aus Lünen-Mitte rüber. Wo in Werne sitzt du? Zentral oder eher im Umland?
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Guten Morgen aus Werne, NRW

Beitrag von HarfenEla »

Hallo liebe Mygga aus Lünen-Mitte - ich hatte Deine Postleitzahl erkannt, tippte aber zunächst auf Brambauer. :-).

Sagt Dir Werne - Langern eventuell etwas? Lünen ist ja gar nicht weit von hier.

Viele Grüße, Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten