Grüße aus Karlsruhe

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Madeleine
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 08:06
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Iona von Bernhard Schmidt, Beryll von Glissando, Aoyama Orpheus 46A

Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Madeleine »

Hallo an alle!

Gefühlt bin ich schon ewig im Harfenforum, zumindest begleiten mich eure Beiträge schon viele Jahre. Ich dachte auch, ich sei schon registriert, aber das war wohl ein Wunschdenken :_grin_:

Ich spiele seit 22 Jahren Harfe, allerdings mit einer mehrjährigen Unterbrechung. Dieses Jahr hatte ich dann die Gelegenheit mir eine Doppelpedalharfe zu kaufen und dadurch hat sich für mich eine ganz neue Welt eröffnet und mein Harfenspiel neuen Auftrieb erhalten. Allerdings bleiben auch meine beiden Klappenharfen bei mir, sie zu verkaufen bringe ich nicht übers Herz. Vor allem meine Iona war schon mit auf Reisen und hat dabei nicht nur mir Freude bereitet :_smile_:

Heute schaue ich, was die große Harfe alles so kann, habe mehr per Zufall eine Schülerin, schreibe wieder das ein oder andere Stück und strecke meine Fühler in die Karlsruher Musikszene aus. Aber alles ganz gemächlich...

Ich freue mich wirklich sehr, dass es dieses Forum gibt - vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Madeleine
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von ysa »

herzlich willkommen aus stuttgart und hallo von iona zu iona! eine fantastische harfe, oder? viel spaß im forum!
Benutzeravatar
Madeleine
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 08:06
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Iona von Bernhard Schmidt, Beryll von Glissando, Aoyama Orpheus 46A

Re: Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Madeleine »

Hallo ysa,

vielen Dank für die Willkommensgrüße! Ja, die Iona ist ein Schmuckstück! :)
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Anne »

Hallo, noch ein neues Gesicht aus dem Südwesten.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du deine bisherigen Harfen nicht weggeben möchtest. Ich brauche auch lange, bis ich mich für ein Instrument entscheide, Aber wenn wir uns einmal verstehen, Dann gehören sie "zur Familie" :_wink_:
LG
Anne
Antworten