Hallo aus Düsseldorf

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bina
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fullsicle Harp Special Editition/ 26 Saiten von Rees, die Seraphin/ 27 Saiten von Pepe Weissgerber und die Beryll von Glissando/ 35 Saiten
Wohnort: Düsseldorf

Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Bina »

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe zwar schon einiges hier geschrieben, aber jetzt erst diese Vorstellungsrunde entdeckt. Es ist ja auch noch nicht zu spät, weil ich eh noch nicht so lange dabei bin.

In diesem Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und mir zwei Harfen gekauft. Ich bin also noch Anfängerin. Da ich noch andere Instrumente spiele, habe ich einen guten Zugang zu den Harfen, improvisiere sehr gerne, suche aber noch jemanden, der mir einiges beibringen kann.

Auch wäre es schön, wenn ich hier Leute kennen lernen könnte, die in meiner Nähe wohnen. Gemeinsam musizieren macht einfach mehr Spaß.
Ich mag gerne Sessions, wo man zusammen improvisiert und viele unterschiedliche Instrumente miteinander harmonieren.
Im ZAKK hier in Düsseldorf war gerade erst solch eine Veranstaltung. Das hat so viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Januar.

Bin gespannt, was sich hier so tut und freue mich auf Euch.

Musikalisch beschwingte Grüße :_cheesy_:

Bina
Musik verbindet.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von jens »

das war auch echt noch schön was du da gezaubert hast zum schluss, ich hoffe es gibt denn beim nächsten mal mehr davon :)
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Lenanshee »

Herzlich willkommen und weiter viel Freude am Harfenspielen! Toll, dass du bei Sessions mitmachst. Und eine sehr schöne Instrumentenzusammenstellung. :_smile_:
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Benutzeravatar
Bina
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fullsicle Harp Special Editition/ 26 Saiten von Rees, die Seraphin/ 27 Saiten von Pepe Weissgerber und die Beryll von Glissando/ 35 Saiten
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Bina »

jens hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 01:27 das war auch echt noch schön was du da gezaubert hast zum schluss, ich hoffe es gibt denn beim nächsten mal mehr davon :)
Dankeschön! Es hat auch riesig Spaß gemacht mit Euch! :_cheesy_:
Musik verbindet.
Benutzeravatar
Bina
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fullsicle Harp Special Editition/ 26 Saiten von Rees, die Seraphin/ 27 Saiten von Pepe Weissgerber und die Beryll von Glissando/ 35 Saiten
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Bina »

Lenanshee hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 15:14 Herzlich willkommen und weiter viel Freude am Harfenspielen! Toll, dass du bei Sessions mitmachst. Und eine sehr schöne Instrumentenzusammenstellung. :_smile_:
Danke, das freut mich! :_cheesy_:
Musik verbindet.
SaraDee
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Aug 2015, 23:40
Skype-ID: sara_on_tour
Postleitzahl: 41239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Dusty String Ravenna -
und eine Salvi Juno, die aktuell ausgeliehen an die Tochter einer lieben Freundin

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von SaraDee »

Hallo Bina,
was sind das für Sessions in Düsseldorf. Und wann ist im Januar die nächste? Ich wohne in der Nähe, vielleicht komme ich mal dazu, wenn auch nur zum zaghaften Mitmachen oder zu hören.
Viele Grüße
SaraDee
SaraDee
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Aug 2015, 23:40
Skype-ID: sara_on_tour
Postleitzahl: 41239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Dusty String Ravenna -
und eine Salvi Juno, die aktuell ausgeliehen an die Tochter einer lieben Freundin

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von SaraDee »

Hab grad auf der WEB-Site vom ZAKK nachgeschaut. Handelt es sich um die Loop-Station-Veranstaltungen?
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von jens »

definitiv nicht:

ich hab die session ins leben gerufen weil es zwar eine irishfolksession in düsseldorf gibt, aber wenn man dort einen 2. andro intoniert bekommt man schon die rote karte (zugegeben, ich wahr schon jahre deshalb nicht mehr da mutmaße einfach das es immer noch so ist)

da ich also spass an sehr vielen verschiedenen richtungen hab wollte ich eine session wo man nicht eingegrenzt ist, es geht also quer durch europa von nord nach süd, von ost nach west, und der orient ist auch oft vertreten (letztens hatten wir einen traumhaften neyspieler dabei. und selbst wenn wir irische tunes anspielen sind die nicht vor improvisationen sicher... :_grin_:

die termine für die nächsten sessions sind im flyer angehängt.

SaraDee: du spielst harfe? das instrument ist nicht oft vertreten bei der session, genauso wie gesang...
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Bina
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fullsicle Harp Special Editition/ 26 Saiten von Rees, die Seraphin/ 27 Saiten von Pepe Weissgerber und die Beryll von Glissando/ 35 Saiten
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Bina »

jens hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 02:55 definitiv nicht:

ich hab die session ins leben gerufen weil es zwar eine irishfolksession in düsseldorf gibt, aber wenn man dort einen 2. andro intoniert bekommt man schon die rote karte (zugegeben, ich wahr schon jahre deshalb nicht mehr da mutmaße einfach das es immer noch so ist)

da ich also spass an sehr vielen verschiedenen richtungen hab wollte ich eine session wo man nicht eingegrenzt ist, es geht also quer durch europa von nord nach süd, von ost nach west, und der orient ist auch oft vertreten (letztens hatten wir einen traumhaften neyspieler dabei. und selbst wenn wir irische tunes anspielen sind die nicht vor improvisationen sicher... :_grin_:

die termine für die nächsten sessions sind im flyer angehängt.

SaraDee: du spielst harfe? das instrument ist nicht oft vertreten bei der session, genauso wie gesang...
Bei der nächsten Session im ZAKK bin ich mutiger und hoffentlich besser an der Harfe! Und ich fänd es schön, wenn noch mehr Harfen dazu kämen. :_cheesy_:

Liebe Grüße

Bina
Musik verbindet.
Benutzeravatar
Bina
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fullsicle Harp Special Editition/ 26 Saiten von Rees, die Seraphin/ 27 Saiten von Pepe Weissgerber und die Beryll von Glissando/ 35 Saiten
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitrag von Bina »

SaraDee hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 03:10 Hallo Bina,
was sind das für Sessions in Düsseldorf. Und wann ist im Januar die nächste? Ich wohne in der Nähe, vielleicht komme ich mal dazu, wenn auch nur zum zaghaften Mitmachen oder zu hören.
Viele Grüße
SaraDee
Wie Jens schon geantwortet hat. Das findet im ZAKK statt und macht mega Spaß! :_cheesy_:

Liebe Grüße

Bina
Musik verbindet.
Antworten