Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Marie2001
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:38
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Bardic, 27 Seiten

Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Beitrag von Marie2001 »

Hallo zusammen.

Mein Name ist Marie, ich bin 17 Jahre alt und spiele nun seit rund vier Jahren Harfe. Vor etwa einem Monat habe ich mir den Wunsch einer eigenen kleinen Harfe erfüllt und spiele seit dem mehr als je zuvor. Leider hat es einige Jahre des Klavierunterrichtes und des Flötespielens gebraucht, bis ich zur Harfe gefunden und mich in dieses wundervolle Instrument verliebt habe.

Da ich wöchentlich zwischen Waren und Schwerte pendle ist es für mich leider schwer geworden regelmäßigen Unterricht zu nehmen. Jedoch macht es mir Spaß neue Dinge zu lernen und einfach auszuprobieren, sowie mich mit anderen Harfen- Begeisterten auszutauschen. Vielleicht finden sich ja hier im Forum Harfenspieler/innen aus meinem Umkreis. Über neue Kontakte und Gesprächspartner rund um das vielsaitige Instrument würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten

Marie
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Beitrag von Anne »

Herzlich Willkommen :_smile_:
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Beitrag von mygga »

Auch von mir willkommen! Ich sitze nebenan, in Lünen.

Und ich weiß, dass Ilva in Schwerte gelegentlich Unterricht gibt. Vielleicht kannst du was mit ihr absprechen.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Die Ilva
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jan 2016, 15:29
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "vielsaitig"...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Beitrag von Die Ilva »

Hallo Marie,

wenn Du magst, kannst du dich bei mir melden.

GruB
Ilva
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Beitrag von Maira »

Herzlich Willkommen!
Wohnt nicht die Ela in der Gegend von Waren ?
Dort kannst Du auch mal nach Unterricht fragen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Beitrag von Frank »

Maira hat recht, es sind so 12-13 KM von Daniela Heiderich nach Waren(Müritz)
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Beitrag von Deirdre »

Und Daniela Heiderich ist eine tolle Lehrerin :_wink_:

Falls Du Lust hast, können wir auch ein zweites 'Harfen-Zusammentreffen' in Rostock planen...

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Wibke
ganz schön fleißig
Beiträge: 83
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:52
Skype-ID: WibeJackson
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): -Brian Boru - Modell aus der Klangwerkstatt (amerikanische Kirsche/ Nylonsaiten) 4,5 Kilo, 27 Saiten

-Böhmische Harfe - Modell aus der Klangwerkstatt, 6,5 Kilo, 33 Saiten

Re: Hallo aus Schwerte/ Waren(Müritz)

Beitrag von Wibke »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Und wenn Du mal Lust auf Irische Musik in Dortmund hast,
sag mir Bescheid!

Lieben Gruß
Wibke
Antworten