Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
rockstar-3000
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:56
Postleitzahl: 59581
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ayoama Etude 46E, Camac Korrigan klein, Gosewinkel mittel und
was kleines pakistanisches mit 19 Saiten ;-)
Wohnort: Warstein

Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Beitrag von rockstar-3000 »

Hallo zusammen!

Nun schreibe ich ganz selten mal etwas und schaue mich viel um, aber vorgestellt habe ich mich irgendwie nie....nicht sehr elegant von mir...

Also ich bin die Jennifer, 85er Baujahr und spiele seit 1994 Harfe (ich hatte damals Privatunterricht in Paderborn). Mittlerweile bin ich Lehrerin für Musik und Englisch, was ein langer schwerer Weg war. Und ich habe einen kleinen 3-jährigen Sohn, der so langsam auch zupfen kommt, wenn Mama an der Harfe sitzt.

Ich besitze zur Zeit vier Harfen: meine Ayoama Etude 46E, die ich sehr sehr lieb habe :_wink_: Eine kleine Camac Korrigan von 1997, welche ich mir mal zum herumtragen angeschafft habe (sozusagen meine ,,Gammelharfe"). Dazu kam dann aus Langeweile eine kleine billige pakistanische Harfe mit 19 Saiten, die das Kind zum ausprobieren nutzen sollte. Leider hat er sich in die Korrigan verliebt und betrachtet sie nun als seine Harfe :_rolleyes_:
Und es musste noch eine Gosewinkel dazu gekauft werden, weil mich das geringe Gewicht, die genial einfache Konstruktion und dieser tolle laute und volle Klang total fasziniert haben vom ersten Moment an.

Tja, viel mehr kann ich schon nicht mehr erzählen...
Letztes Wochenende war ich beim Workshop von Maja Taube in Dortmund und das war sensationell gut! Eventuell liest das ja jemand, der zufällig auch dort war...

Liebe Grüße,
Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50