Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
rockstar-3000
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:56
Postleitzahl: 59581
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ayoama Etude 46E, Camac Korrigan klein, Gosewinkel mittel und
was kleines pakistanisches mit 19 Saiten ;-)
Wohnort: Warstein

Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Beitrag von rockstar-3000 »

Hallo zusammen!

Nun schreibe ich ganz selten mal etwas und schaue mich viel um, aber vorgestellt habe ich mich irgendwie nie....nicht sehr elegant von mir...

Also ich bin die Jennifer, 85er Baujahr und spiele seit 1994 Harfe (ich hatte damals Privatunterricht in Paderborn). Mittlerweile bin ich Lehrerin für Musik und Englisch, was ein langer schwerer Weg war. Und ich habe einen kleinen 3-jährigen Sohn, der so langsam auch zupfen kommt, wenn Mama an der Harfe sitzt.

Ich besitze zur Zeit vier Harfen: meine Ayoama Etude 46E, die ich sehr sehr lieb habe :_wink_: Eine kleine Camac Korrigan von 1997, welche ich mir mal zum herumtragen angeschafft habe (sozusagen meine ,,Gammelharfe"). Dazu kam dann aus Langeweile eine kleine billige pakistanische Harfe mit 19 Saiten, die das Kind zum ausprobieren nutzen sollte. Leider hat er sich in die Korrigan verliebt und betrachtet sie nun als seine Harfe :_rolleyes_:
Und es musste noch eine Gosewinkel dazu gekauft werden, weil mich das geringe Gewicht, die genial einfache Konstruktion und dieser tolle laute und volle Klang total fasziniert haben vom ersten Moment an.

Tja, viel mehr kann ich schon nicht mehr erzählen...
Letztes Wochenende war ich beim Workshop von Maja Taube in Dortmund und das war sensationell gut! Eventuell liest das ja jemand, der zufällig auch dort war...

Liebe Grüße,
Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Jennifer,

eine wohlgestalte Harfenfamilie hast du :_smile_:
Und es spricht sehr für deinen Sohn, dass er schon jetzt die Camac der pakistanischen Harfe vorzieht :_grin_:

Liebe Grüße
Jürgen

PS: Natürlich noch ein ganz herzliches Willkommen meinerseits :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo Jennifer,
deine Harfenfamilie sieht richtig gut aus. Ich muss mich da Jürgen anschließen - dein Sohn hat offensichtlich schon die passenden Ohren :_wink_:
Hast du mal im Raum Paderborn gewohnt, da es doch eine Strecke von Warstein ist - wenn du in PB Unterricht hattest?
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
rockstar-3000
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Apr 2015, 17:56
Postleitzahl: 59581
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ayoama Etude 46E, Camac Korrigan klein, Gosewinkel mittel und
was kleines pakistanisches mit 19 Saiten ;-)
Wohnort: Warstein

Re: Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Beitrag von rockstar-3000 »

Lieber Jürgen,

das Kompliment reiche ich an den Kurzen gern weiter :_wink_:

Wobei ihm gestern auffiel, dass er ja die Gosewinkel durchaus schon alleine hochheben kann. Nun scheint ihm die wohl auch sympathisch zu werden. Nun darf ich dann wohl von zwei Harfen die Schokoladenspuren auf den Saiten wieder abwischen :_cool_:
Naja, es wäre einfach zu schön, wenn ich ihm das beibringen dürfte beizeiten...nur hat er im Moment noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege, nach ein paar Minuten ist meistens Schluss, weil er lieber wieder spielen möchte.

@ Tinker Bell: Ich habe als Kind in Meschede gewohnt, aber Paderborn war damals tatsächlich das naheste für Unterricht. Und meine Eltern haben das immer gern mit einem Großeinkauf verbunden und Shoppen in der Innenstadt.
Antworten