Ein schüchternes Hallo

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
MusikMacher
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:52
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Häussler Hakenharfe (2017) von Claus Hüttel
Venus Paragon (um 1990)

Ein schüchternes Hallo

Beitrag von MusikMacher »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einer Weile still mitlese und ihr mir schon bei dem ein oder anderen Problemchen mit meiner Harfe und meinem Werdegang als Amateurharfenist (unwissentlich) geholfen habt, ist es nun doch mal an der Zeit, ein "Hallo" und ein großes "Danke" in das Forum zu werfen!
Ich komme eigentlich aus der Streicherecke und lerne nun seit bald zwei Jahren Harfe bei einer tollen Lehrerin. Harfe spielen ist eine wahnsinnige Bereicherung für mich, so haben neben einer Hakenharfe von Claus Hüttel auch eine Camac Clio EPH bei mir Einzug gefunden, auf der ich so oft wie möglich übe.
Da mir letztere langsam zu klein wird bin ich auf der Suche nach einer DPH, am liebsten ein ganz großes Konzertmodell, aber durch mein Studentendasein (leider nicht im Fach "Harfe"...) bin ich finanziell limitiert. Daher schaue ich mich mal um und hoffe auf DIE Gelegenheit :)
Da ich mich nun doch mal getraut und bemerkbar gemacht habe, freue ich mich auf regen Austausch zu ganz vielen spannenden Harfenthemen mit euch!

Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ein schüchternes Hallo

Beitrag von Maira »

Herzlich willkommen,
wenn Du auf ,, DIE Gelegenheit " warten kannst,
dann läuft Dir bestimmt die Harfe Deiner Träume übern Weg.
Bis dahin : fleißig sparen, dann langt am Ende auch das Geld.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
MusikMacher
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:52
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Häussler Hakenharfe (2017) von Claus Hüttel
Venus Paragon (um 1990)

Re: Ein schüchternes Hallo

Beitrag von MusikMacher »

Vielen Dank liebe Maira,

am liebsten wäre es mir natürlich, ich könnte das neue große Schätzchen (welches Modell auch immer es werden mag) direkt in den Armen halten!
Nächste Woche habe ich immerhin einen Termin bei Glissando, vielleicht finde ich dort ja die richtige Harfe für mich und mein Budget. :) Bin auf jeden Fall gespannt!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Ein schüchternes Hallo

Beitrag von meinelehrerin »

Ein fröhliches Hallo zurück und ein herzliches Willkommen!
Meinelehrerin, ebenfalls aus dem Schwabenland!
Wo genau kommst du denn her??
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Ein schüchternes Hallo

Beitrag von danie_s »

Ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" direkt an - auch von mir ein fröhliches Hallo!
Komme selbst auch aus dem Schwabenland, woher bist Du?

Du wirst sowohl mit Deiner/Deinen (zukünftigen) Harfen, als auch hier im Forum viel Freude haben. Schön, dass Du da bist und herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein schüchternes Hallo

Beitrag von ysa »

hallo zurück aus schwabenland und viel freude mit deinem spiel! ich wünsche dir, dass du bald eine konzertharfe dein eigen nennen kannst - und wenn nicht, das studium ist ja auch irgendwann rum ;-)
Benutzeravatar
MusikMacher
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:52
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Häussler Hakenharfe (2017) von Claus Hüttel
Venus Paragon (um 1990)

Re: Ein schüchternes Hallo

Beitrag von MusikMacher »

Danke auch an meinelehrerin, ysa und danie_s für den lieben Empfang, ich hab mich sehr gefreut!

Ich komme ursprünglich aus Aalen, über ein paar Umwege hat es mich nun nach Stuttgart verschlagen. Wohne also relativ zentral im Schwabenland :) Ich hoffe, dass ich nach dem Studium den Sprung zurück ins Ländliche schaffe, da hat man mehr Platz und nicht so viele Nachbarn, die man beim Üben beschallen muss (zum Glück hab ich sehr tolerante Nachbarn ober- und unterhalb meiner kleinen Bude).
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem schwäbischen Harfentraffen..?! :D
Bis dahin übe ich besser fleißig^^
Antworten