Hallo eines Neulings

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Baca
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:55
Postleitzahl: 24405
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Brocéliande, 36 Saiten
Harpsicle, 26 Saiten
Wohnort: 72116

Hallo eines Neulings

Beitrag von Baca »

Hallo liebe Harfengemeinde,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs bin und wertvolle Tipps und Infos einheimse, dachte ich es wäre an der Zeit, dass ich mich einmal vorstelle.

Ich bin 29 Jahre alt und eine absolute Anfängerin - und das nicht nur an der Harfe, sondern auch auf dem Gebiet der Musik überhaupt. Meine musikalische Vorbildung ist leider so gut wie gar nicht vorhanden. Nun habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und vor vier Monaten begonnen Harfe zu lernen. Einmal wöchentlich habe ich Unterricht - und es macht unglaublich viel Spaß, auch wenn natürlich nicht immer gleich alles sofort klappt :_cheesy_: So lerne ich nicht nur das Harfenspiel, sondern auch mich in Geduld zu üben :_grin_:

Ich wohne in der Nähe von Tübingen und bin vor kurzem in die Schweiz gefahren und seit dem stolze Besitzerin einer Camac Brocéliande :_grin_: Nachdem ich bereits einige Harfen ausprobiert hatte, ist bei dieser sofort der Funke übergesprungen und seit dem macht das Üben sogar noch mehr Spaß :_smile_:

Ich finde es auf jeden Fall toll wie sich hier im Forum alle gegenseitig unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße aus Süddeutschland!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Neulings

Beitrag von Der Juergen »

Liebe »Baca«,

herzlich willkommen!

Morgen bin ich übrigens auch in Tübingen :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Hallo eines Neulings

Beitrag von Max »

Herzliche Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Harfe.
Ich wohne nur 30km südlich von Tübingen...
Du kannst gerne zum regionalen Forumstreffen dazu kommen, wenn wir mal wieder einen gemeinsamen Termin zustande bekommen :_wink_: ....
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Hallo eines Neulings

Beitrag von danie_s »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viel Freude mit Deiner Harfe und interessante Erfahrungen hier im Forum!
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Hallo eines Neulings

Beitrag von GrafZahl2 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wir sehen uns sicher beim Stuttgarter Treffen (das meist irgendwo im Dreieck Heilbronn, Giengen und Alb (Max) stattfindet - oft eben, wie der Name schon sagt, in Stuttgart

Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Baca
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:55
Postleitzahl: 24405
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Brocéliande, 36 Saiten
Harpsicle, 26 Saiten
Wohnort: 72116

Re: Hallo eines Neulings

Beitrag von Baca »

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Antworten und die Einladung zum regionalen Forumstreffen. Ich bin gespannt wann eines zustande kommt :_smile_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Hallo eines Neulings

Beitrag von Max »

Baca hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 18:48 ....vielen Dank für Eure Antworten und die Einladung zum regionalen Forumstreffen. Ich bin gespannt wann eines zustande kommt :_smile_:

Hier wird gerade wieder versucht, einen gemeinsamen Termin zu finden: viewtopic.php?f=31&t=5153&start=1110

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten