Hallo miteinander

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Chevalier-Noir
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Apr 2019, 12:05
Postleitzahl: 22045
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): kleine Reiseharfe von M. Gosewinkel

Hallo miteinander

Beitrag von Chevalier-Noir »

wie einige Andere auch, habe ich bereits eine Zeit lang passiv mitgelesen; einfach um Infos zu haben/sammeln.

Mein Name ist Alexander, ich bin 31 Jahre jung und habe vor 6 Monaten angefangen Harfe zu lernen bzw. es mich lehren zu lassen.
Wie kam es dazu? Mit 14, 15 rum habe ich auf einem Mittelaltermarkt das erste Mal eine Harfenspielerin gesehen und war von dem Instrument hin und weg. Ein Jahr später habe ich dann die Band " In Extremo" gesehen und war wieder, neben dem kompletten Konzert, gerade von der Harfe tagelang begeistert. Ich kann nicht sagen was genau ( Klang, Spielart, Aussehen, etc.) mich daran fasziniert; es fasziniert mich einfach.

Leider hat es sich dann erst mit 31 ergeben, selbst zur Harfe zu greifen, aber besser spät(er) als nie. Ich habe, wie auch manch Anderer, komplett bei 0 angefangen, sprich, ich wusste es gibt Töne, die heißen von c-h und die schwirren in so Linien herum. Das hat sich mittlerweile aber gebessert ^^

Ich habe mich also hier angemeldet, um Infos und Eindrücke zu sammeln und bissl Austausch zu haben.

Viele Grüße, Alexander
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Hallo miteinander

Beitrag von mygga »

Hallo Alexander,

dann mal herzlich willkommen im Reich der Harfenverrückten. ^^

mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Ollerhaken »

Hallo Alexander,

es ist interessant, wie Dich die Harfe langsam eingesponnen hat :_wink_: . Jeder hat diesbezüglich so seine Geschichte, und ein Entkommen scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe noch viel später angefangen als Du, nämlich als Seniorin.

Aller Anfang ist schwer, aber Du hast ja offenbar schon Unterricht gefunden, und wenn die ersten Hürden genomnmen sind, dann fängt der Spaß erst richtig an. Viel Vergnügen mit diesem wundervollen Intstrument!

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Frank »

Herzlich willkommen und viele Grüße aus der Nachbarschaft.
Chevalier-Noir
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Apr 2019, 12:05
Postleitzahl: 22045
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): kleine Reiseharfe von M. Gosewinkel

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Chevalier-Noir »

Vielen Dank für die netten Antworten :)
Antworten