Noch ´ne Neue :-)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Arauniyel
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:38
Postleitzahl: 47228
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Starte mit der Camac Isolde Celtique, Anfänger

Noch ´ne Neue :-)

Beitrag von Arauniyel »

Hallo zusammen, ich habe mich nun hier angemeldet, weil es nächste Woche los geht mit der Harfnerei. Mein Instrument ist auf dem Weg zu mir und ich kann es schon kaum mehr erwarten. Die Harfe wird ein für mich neues Instrument sein, allerdings spiele ich allerhand Tasteninstrumente (Klavier, Spinett/Kirchenorgel/Keyboard), Gitarre und Flöte schon z.T. seit frühester Kindheit, somit ist Musik für mich so selbstverständlich wie Essen und Trinken. Jetzt, im schon "etwas" fortgeschrittenen Alter habe ich Lust auf etwas Neues und über meine weiteren Hobbys, die ich jetzt gar nicht groß alle ausbreiten will hier, war die Weg zur Harfe gar nicht weit. In meinem Umfeld kenne ich schon Harfenspielerinnen, war auch schon mal auf einem bezaubernden Harfentreffen, habe mit einer Lehrerin Kontakt aufgenommen und freue mich schon sehr auf die ersten Schritte, Noten liegen parat! Ich habe mich (zunächst als Leihinstrument) für die Camac Isolde Celtique entschieden, da ich bei der Beratung diese für meine Vorstellung, was ich mal spielen möchte, empfohlen bekam. Mein musikalische Interesse geht hier ganz klar in Richtung "Folk" im weitesten Sinne, gern kombiniert mit Gesang; dies praktiziere ich bislang mit Gitarrenbegleitung. Mit den anderen Instrumenten decke ich andere musikalische Bereiche ab.
Ich bin (noch) berufstätig, sehr viel geschäftlich unterwegs, lebe mit Mann, Hunden und vielen, vielen Rosen im Garten am Niederrhein und freue mich auf netten Austausch hier im Forum!
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Noch ´ne Neue :-)

Beitrag von Ollerhaken »

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Du wirst ein weiteres Opfer dieses tollen Instruments werden :_grin_: . Mit Deinem Hintergrund wirst Du es auch viel leichter haben als jemand ohne Erfahrung mit einem Tasteninstrument.

Obwohl ich Ultra-Späteinsteiger bin und meine Klavierzeit lange zurück liegt, hat mir die Klaviererfahrung enorm viel geholfen.

Ich wünsch Dir dann mal ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Iris
Arauniyel
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:38
Postleitzahl: 47228
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Starte mit der Camac Isolde Celtique, Anfänger

Re: Noch ´ne Neue :-)

Beitrag von Arauniyel »

Vielen Dank, liebe Iris, das macht ja richtig Mut! Ich werde berichten...:-)
Arauniyel
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:38
Postleitzahl: 47228
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Starte mit der Camac Isolde Celtique, Anfänger

Re: Noch ´ne Neue :-)

Beitrag von Arauniyel »

Und ich berichte nun auch mal :_cheesy_: . Um es kurz zu machen: ich bin total happy!!! Zum einen ist meine Isolde Celtique offenbar genau das Richtige für mich, ich liebe ihren Klang und wie leicht sie sich spielen läßt. Ich habe eine nette Lehrerin gefunden und die ersten Stunden erhalten - sie paßt auch zu mir, weil sie mich auch einfach spielen läßt und mir nicht vorschreibt, was ich zu üben habe - sowas mag ich nämlich gar nicht. Da ich ohnehin so ein Naturell habe, einfach mal Dinge auszuprobieren, habe ich schnell gemerkt, wie toll das auch mit der Harfe geht. Hin und wieder hört sich ein Ton auch schon "schön" an und zumindest höre ich schon mal den Unterschied im Klang, wenn man eine Saite so oder so anschlägt. Und die kleinen Stücke, die ich jetzt immer übe, gefallen mir und machen Spaß. Also, rundum richtig - eine wahre Bereicherung!
Antworten