Seite 1 von 1

juhuuu bin neu hier

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 16:19
von minaiwen
So nu will ich auch mal hier was hinterlassen.
Mein Name ist Monika obwohl alle nur Moni rufen. Ich bin zwar schon 53 Jahre "alt" aber ich denke zum Harfespielen lernen ist man
nie zu alt. Kinder sind nun auch aus dem "Gröbsten" raus. Und nochmal mit dem Mototrrad fahren anzufangen ist mir dann doch zu teuer.
Also verlegt Frau ihren Traum von der Harley auf die Harfe. :_grin_:
Ich spiele nun also seit einem dreiviertel Jahr mit dem Gedanken mir eine Harfe zuzulegen.
Habe früher in der Jugend Orgel gespielt war damals total modern wenn man sowas im Wohnzimmer stehen hatte und auch auf der Gitarre hatte
ich ab und an etwas geklimpert.
Habe schon viele Infos und Videos hier im Internet gefunden. Und hab da auch schon die eine oder andere Harfe die mich interessieren würde.
Naja feststeht es soll eine Hakenharfe werden mit mind. 34 Seiten, keine große Schulharfe eher etwas kleineres das man evtl. auch mal mitnehmen kann.
Im Juli ist Urlaub angesagt und da werd ich mal bei Glissando und bei Klaus und Annika Regelsberger reinschauen.
Angetan haben es mir die Dusty String Ravenna 34 und die Salvi Mia, da ich aber noch nie an einer Harfe gesessen habe werde ich mir das alles mal anschauen bzw. anfühlen. Auch der Gedanke erstmal eine Harfe zu leihen gefällt mir ganz gut.
Naja dann mal schauen was wird (kanns kaum abwarten :_wink_: )
LG an alle :_kiss_:

Re: juhuuu bin neu hier

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 17:29
von Maira
Hallo, wenn Du zu Klaus gehst, lass Dir eine Hobbit zeigen.
Unschlagbar was Größe UND Möglichkeiten anlangt.
Viel Spaß beim Finden :_cheesy_:

Re: juhuuu bin neu hier

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 18:30
von minaiwen
Danke für den Tip Maira.
Bericht folgt. :_smile_:

Re: juhuuu bin neu hier

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 19:09
von Andrea Kiupel-Grona
Hallo!
. . . und wenn du mal Lust auf eine kostenlose Kennenlern-und Schnupperstunde für´s Harfenspiel hast :
ich unterrichte in Lu-Süd und hätte aktuell auch noch eine freie Leihharfe.

weitere Infos gerne über eine PN hier im Forum oder unter unterricht @ HarpAcoustic punkt de

liebe Grüße
Andrea

Re: juhuuu bin neu hier

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 10:56
von minaiwen
Vielen Dank Andrea
Das ist ja supi LU-Süd ist ja gleich "um die Ecke".

liebe Grüße Moni

Re: juhuuu bin neu hier

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 12:08
von Tinka Bell
Das klingt doch gut und nein, zu alt ist man nie dafür! Allerdings ist das Harfenspielen auch nicht grade ein preisgünstiges Hobby.....
Bei Regelsberger würde ich mich - sofoern möglich - durch sämtliche Modelle spielen. Da hast du schon eine richtig, richtig gute Adresse! Vielleicht ist ja auch das ein oder andere sofort verfügbar....
Dann viel Erfolg bei der Suche und beim Ausprobieren schöner Harfen!

Re: juhuuu bin neu hier

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 16:56
von minaiwen
Es ist vollbracht.....
Nach langem hin und her und überlegen, anspielen, anhören usw.
hab ich mich für eine Dusty String Ravenna 34 entschieden.
Ich hab so viele tolle Harfen sehen und hören dürfen obwohl ich nur bei zwei Adressen war.
Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Herrn Kerscher von Glissando und Herr Regelsberger nebst Tochter von Artefakt für
eure Beratung und Geduld

So und nu gehts los mit dem üben.

Re: juhuuu bin neu hier

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 18:58
von Der Juergen
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl der Dusty sowie Klaus und Annika! :_cheesy_:
Ich freue mich auch schon auf die beiden beim Harfensommer.

Viel Freude beim Spielen
wünscht Jürgen :_smile_:

Re: juhuuu bin neu hier

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 21:16
von Tinka Bell
Ich glaube, da hast du eine gute Wahl getroffen! Dann ganz viel Spaß mit der neuen Harfe! :_smile_: