Ein lange überfälliges Hallo

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Guenhwyvar
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Nov 2017, 22:47
Skype-ID: niyol123
Postleitzahl: 41239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine BigWinni von Harfen Müller

Ein lange überfälliges Hallo

Beitrag von Guenhwyvar »

Hallo ihr guten Seelen dieses informativen Forums,

vor einiger Zeit hatte ich mich hier angemeldet um ein wenig auf der Suche nach Informationen zum Harfenkauf zu stöbern. Dabei habe ich wohl versäumt mich überhaupt vorzustellen, da ich nicht in die Verlegenheit gekommen bin, hier zu schreiben - jede meiner Fragen ist hier schließlich schon behandelt worden^^. Trotzdem, bitte ich nun erstmal um Entschuldigung für meine Taktlosigkeit.

Was mich jetzt dazu bewegt hier wieder rein zu schneien: Vor etwa einem Jahr habe ich bei Harfen Müller meine erste Harfe, eine BigWinni, erworben und zunächst versucht autodidaktisch zu lernen. Das funktioniert nicht so gut wie gewünscht, unter anderem, weil in meiner Schullaufbahn das Wort Musikunterricht ein absolutes Fremdwort darstellt... Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und hier bin ich nun, auf der Suche nach Wissen und dem ein oder anderen wohl gemeinten Rat :).

Mit vielen Grüßen,

die sture, 23 Jahre alte Studentin aus Mönchengladbach; Guenhwyvar
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ein lange überfälliges Hallo

Beitrag von Maira »

Hallo, ja, selber lernen ist so eine Sache.
Es schleichen sich Haltungsfehler ein und da ist keiner der das korrigiert.
Daher: Unterricht, selbst wenn das nur 1-2 x im Monat ist.
Man kann schon einiges alleine , aber eben nicht alles.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Unterricht.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Siebenstern
schon länger da
Beiträge: 47
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:28
Postleitzahl: 60435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine kleine Diva: Travelleer von Maier

Re: Ein lange überfälliges Hallo

Beitrag von Siebenstern »

Also Sturheit ist keine schlechte Eigenschaft, Ablenkung kann dir nicht gefährlich werden, Guenhwyvar! Vielleicht sehen wir uns auf dem Harfenherbst? Ich habe mich jetzt eingeschrieben.

Lieber Gruß und Schnuppe
7*
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Ein lange überfälliges Hallo

Beitrag von Max »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ja, vor allem am Anfang, kann guter Unterricht Dich deutlich voranbringen.

Viele Grüße vom gebürtigen Mönchengladbacher, der allerdings schon vor über 24 Jahren nach Baden Württemberg ausgewandert ist.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten