Neu und noch sehr verwirrt

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Evie
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 12:52
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Neu und noch sehr verwirrt

Beitrag von Evie »

Hallo liebe Harfenfreunde,

erstmal vielen Dank dafür, dass es dieses tolle Forum gibt. Ich war bisher nur stiller Fan, bin aber total begeistert von der Menge an Informationen und der Hilfsbereitschaft hier :_smile_: Daher möchte auch ich es jetzt wagen und Euch um Hilfe bitten...

Ich heiße Yvonne, bin 42, wohne in Karlsruhe und bin totaler Harfen-Neuling. Meine Faszination für Harfe trage ich schon seit meiner Kindheit/Jugend mit mir, eine eigene Harfe oder Unterricht schienen für mich aber immer unerreichbar, aber in letzter Zeit bricht sich der Wunsch immer mehr seine Bahn und jetzt möchte ich das Projekt Harfe spielen endlich wahr werden lassen...

Leider gibt es zwei essenzielle Probleme auf diesem Weg. Zum einen meine finanzielle Situation, die es mir wohl auch auf absehbare Zeit nur ermöglicht eine Harfe zu mieten, da ich es einfach nicht schaffe, mehrere hundert bis tausend Euro auf einmal zu stemmen. Eine Finanzierung über mehrere Jahre wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dazu habe ich bisher aber nichts gefunden.
Zum anderen leide ich unter einer Angststörung, die es mir aktuell unmöglich macht, umherzureisen, um Harfen anzuspielen. Daher benötige ich an dieser Stelle Eure Hilfe.