Engel-ische Grüße vom Bodensee

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Engel
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 15:01
Postleitzahl: 88175
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Korrigan

Engel-ische Grüße vom Bodensee

Beitrag von Engel »

Ein vorweihnachtliches "Hallo" an alle in dieser Harfenwelt!

Als Musiker mit meinem Familiennamen ("Engel") sollte ich auch Harfe in meinem Leben mal kennengelernt haben - fand ich, und prompt verliebte ich mich in dieses Instrument! Leider konnte ich mir budget-bedingt nie eine Konzertharfe leisten, entschied mich also "vorerst" für die Korrigan von Camac als für mich beste Alternative: Aufgrund des konzertharfen-ähnlichen Saitenabstands und des warmen Klangs dank Darmbesaitung habe ich mit dieser irischen/keltischen Hakenharfe meine bislang ungetrübte Freude!

Da Jazz auch zu einer meiner musikalischen Leidenschaften zählt, habe ich schon an mehreren Online-Workshops bei "HipHarp.com" Deborah Henson-Conant teilgenommen.

Chromatische Wechsel innerhalb eines Stücks lassen mich aber immer wieder neidisch auf Pedalharfen-Mechaniken schielen - obgleich Einzelhebel der Hakenharfe durchaus auch ihre Vorteile bieten:

So aber kam es, dass meine Familie mir zum 50. Geburtstag vor kurzem die Freude machte und mir aufwendig eine gebrauchte Pedalharfe finanzierte. Leider sind meine Familienmitglieder mit den Nuancen der Harfenwelt kaum vertraut und wussten daher nicht, dass sie mir eine Kinder-/Schulpedalharfe schenkten, die für meine erwachsene Körpergröße leider restlos unterdimensioniert ist und ich sie daher gar nicht für mich nutzen kann...

Deshalb werde ich diese Schulpedalharfe zum Wiederverkauf anbieten, auch hier im Forum - WEIT unter Preis leider, da sie in den vergangenen Wochen transportbedingt einen Riss in der Korpusdecke bekommen hat, der zwar klanglich und funktional keinen Einfluss auf die Qualität und Handhabbarkeit der Harfe hat, aber leider den Wiederverkaufswert zunichte macht.
Wer also zu einem nahezu Nulltarif als Einsteigerinstrument für sein Kind (bis 12 Jahre) eine Einfachpedalharfe in Erwägung ziehen möchte, darf sich in meinem separaten Verkaufs-Post gerne darüber informieren. Ich wüsste nicht, wie ich dem Instrument sonst anderweitig gerecht werden könnte:
Gebrauchte Fischer Schulharfe günstig abzugeben

Eine fröhliche Weihnachtszeit an alle Mitglieder
vom
Harfen-Engel

2019-12-12.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Merylin
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Dez 2019, 22:41
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): mein bester Freund
Wohnort: Stuttgart

Re: Engel-ische Grüße vom Bodensee

Beitrag von Merylin »

Hallo Engel!
Ich bin auch neu hier!
Wie gefällt dir das Forum?
Antworten