Danke für die schnelle Aufnahme

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Saiidi
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 17:25
Postleitzahl: 84489
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bin noch Frischling, angefangen mit einer kleinen Leihharfe von meiner Lehrerin und habe inzwischen eine Beryll.

Danke für die schnelle Aufnahme

Beitrag von Saiidi »

Und ich wollte mich noch kurz vorstellen.
Ich habe im Oktober begonnen zusammen mit meiner Tochter Harfe zu lernen. Noch spiele ich auf einer Leihharfe meiner Lehrerin aber bin dabei mich um eine eigene umzuschauen. Die geliehene ist schon etwas klein.

Auf die Idee bin ich gekommen weil meine Nichte ihre Pedalharfe evtl verkaufen wollte. Und mir Harfenmusik sehr gefallen hat seit ich mal ein Konzert gehört habe und mir die CD dazu gekauft habe. Leider wollte meine Nichte mehr haben als gedacht und so bin ich bei der geliehenen Harfe gelandet.

Nach Absprache mit meiner Lehrerin ist die auch nichts für mich bzw. das was ich spielen will. Sie hat aber was in Aussicht und ich habe auch eine in den Kleinanzeigen gefunden die mir gefällt, leider ziemlich weit weg und ich trau mich nicht weil ich mich damit noch so gar nicht auskenne.

Ich hoffe sehr bei euch im Forum viel zu lernen.
Liebe Grüße
Saiidi
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Danke für die schnelle Aufnahme

Beitrag von Fainwen »

Willkommen Saiidi!
Was spielst du denn für eine Harfe? :_smile_: Und was ist dein Lieblingsstück bisher?
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Saiidi
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 17:25
Postleitzahl: 84489
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bin noch Frischling, angefangen mit einer kleinen Leihharfe von meiner Lehrerin und habe inzwischen eine Beryll.

Re: Danke für die schnelle Aufnahme

Beitrag von Saiidi »

Hallo
Es ist eine kleine mit 27 Saiten. Ich glaube sie ist selbst gebaut.
Ich lerne gerade das dritte Lied. Da gefällt mir natürlich das erste. Das kann ich wenigstens schon. 😅
Unterricht ist nur alle zwei Wochen und zum üben komm ich auch nicht so viel wie ich gerne würde. Aber es eilt ja nicht. 😆
Ich möchte gerne so keltisches/irisches/mittelalterliches spielen lernen. Das wird noch ein langer Weg.☺️
Liebe Grüße
Saiidi
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Danke für die schnelle Aufnahme

Beitrag von Maira »

Willkommen bei uns.
Eine für viele verschiedene Stücke passende Harfe sollte 34 Saiten haben.
Mehr ist nicht schlimm, bei weniger kommst Du schnell an Grenzen.
Der Harfendschungel ist groß und dicht bewachsen.
Da das ,,Richtige" zu finden ist eine Herausforderung.
Meistens findet die Harfe Dich.
Bis dahin fleißig sparen und wenn Dir Deine Harfe übern Weg läuft zuschlagen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten