moin moin aus dem bergischen land

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Lilaluna
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 12:36
Land: Deutschland

moin moin aus dem bergischen land

Beitrag von Lilaluna »

moin ihr lieben, bislang habe ich weder eine harfe noch kann ich harfe spielen - ich hab nur den festen wunsch und willen, es zu lernen. ich spiele kontrabass und gitarre, ich hoffe, das hilft beim lernen ein wenig...
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: moin moin aus dem bergischen land

Beitrag von Fainwen »

Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde :_grin_:
Also wenn du schon Kontrabass spielen kannst, dann kannst du die Noten im Bass-Schlüssel schonmal lesen. Jackpot würde ich sagen :_cool_:

Und Achtung, hier herrscht höchste Ansteckungsgefahr ans Harfenvirus :_wink_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Lilaluna
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 12:36
Land: Deutschland

Re: moin moin aus dem bergischen land

Beitrag von Lilaluna »

danke für die nette begrüßung :)

ich schreib dann mal im klassik-bereich weiter, auch wenn ich nicht weiß, ob ich da richtig bin.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: moin moin aus dem bergischen land

Beitrag von Maira »

Herzlich willkommen,
da pass auf daß es Dir nicht wie mir ergeht,
die Harfe kommt auf die rechte Schulter,
auch wenn sich das dann erst mal falsch anfühlt.
Man gewöhnt sich nach einer Weile dran.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: moin moin aus dem bergischen land

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 01:13die Harfe kommt auf die rechte Schulter
Pauschal gesagt, ist das falsch. Die sogenannten gälischen Harfen (hier öfter auch »Clàrsach« oder »Cláirseach«) genannt und die walisischen »kommen« auf die linke Schulter!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten