Hallo aus Frankreicht

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Celtik
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Apr 2019, 22:41
Meine Harfe(n): Ich habe eine keltische Harfe

Hallo aus Frankreicht

Beitrag von Celtik »

Hallo an alle Harfenisten und Leser des Forums,

Ich werde mich kurz vorstellen: Ich spiele seit vielen Jahren Harfe. Ich spielte auf keltischer Harfe, klassischer Harfe und auch auf der Barockharfe mit drei Saitenreihen.Ich interessiere mich derzeit besonders für den keltischen Harfe und das für dieses Instrument geschriebene Repertoire. Außerdem, wenn Sie Stücke kennen, die auf einem guten Niveau geschrieben sind (ich spiele seit 20 Jahren), wäre ich interessiert, um mein Repertoire zu bereichern.
Ich habe dieses Forum einige Zeit gelesen, aber ich hatte es noch nie gepostet. Ich brauche Zeit, um auf Deutsch zu schreiben, weil es nicht meine Muttersprache ist, aber ich bin begeistert von Sprachen. Ich hoffe ich mache nicht zu viele Fehler.
Ich habe kürzlich angefangen, ein paar Stücke aufzunehmen, die ich einmal pro Woche poste, wenn Sie interessiert sind: https://www.youtube.com/channel/UC3eT_d ... 6eFvGV_JIw

Gutes Wochenende und freue mich darauf, Sie zu lesen.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Frankreicht

Beitrag von bastian »

Hallo Celtik,

herzlich willkommen. Ich freue mich immer besonders über erfahrene Spieler hier in Forum. Ich habe Deinen Youtube-Channel gleich mal abonniert. :_cheesy_:

Schau mal, es gibt einen Thread, in dem unsere User ihre Videos vorstellen:
viewtopic.php?f=21&t=7589

Du bist herzlich eingeladen, deine Videos auch dort zu posten. :_smile_:

Ansonsten, viel Spaß hier im Forum,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Celtik
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Apr 2019, 22:41
Meine Harfe(n): Ich habe eine keltische Harfe

Re: Hallo aus Frankreicht

Beitrag von Celtik »

Vielen Dank, ich werde mir den Thread ansehen!
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Frankreicht

Beitrag von bastian »

Das Stück hier könnte Dir gefallen:
viewtopic.php?f=11&t=8035&start=10#p79860

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Hallo aus Frankreicht

Beitrag von Vera »

E
Herzlich willkommen auch von mir.
Wo in Frankreich wohnst du denn?
Dein Deutsch ist sehr gut (ich wünschte ich könnte so gut französisch) :_cool_:
Mit anspruchsvollem Notenmaterial kann ich leider nicht dienen, bin noch Anfängerin.

Viele Grüsse aus Lothringen
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Celtik
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Apr 2019, 22:41
Meine Harfe(n): Ich habe eine keltische Harfe

Re: Hallo aus Frankreicht

Beitrag von Celtik »

Hallo,

Vielen Dank für alle Ihre Nachrichten.
Ein großes Dankeschön für Aljonushkas Partitur. Ich habe sehr lange danach gesucht, bevor ich aufgehört habe, weil ich sie nicht gefunden habe. Ich bin sehr froh, daran arbeiten zu können! Ich hoffe, dass ich es bald aufnehmen kann, wenn ich die anderen Songs während der Arbeit fertig habe.

Vera auf der Harfe, man kann schon am Anfang schöne Songs spielen, Hauptsache Spaß haben! einfache Stücke sind auch schön.
Celtik
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Apr 2019, 22:41
Meine Harfe(n): Ich habe eine keltische Harfe

Re: Hallo aus Frankreicht

Beitrag von Celtik »

Hallo,

Du hast mir den Link für das schöne russische Lied Aljonushka gegeben, als ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Vielen Dank!
Ich habe es geschafft, hier ist es jetzt auf Video!

https://www.youtube.com/watch?v=7u_tIppQQMQ

Wenn Sie andere Verzeichnisideen haben, bin ich interessiert!

Gutes Wochenende an alle und alles Gute!
Antworten