Hej Hej aus Leipzig

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von GrafZahl2 »

Der Juergen hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 15:07 ...treffen wir uns mal in Leipzig.
Au ja ! Sagt aber Bescheid, ich würde auch mal gerne woandershin fahren - bringe dann auch das Dickschiff mit (oder vielleicht auch beide ... meinem Auto ist das schnurz)
Cheers, Christof

P.S.: Wie viele sind jetzt eigentlich in Leipzig ? in der Mitgliederliste sind bei PLZ <04...> 3 - ich kenne aber schon 2 andere >5 ?
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Azurit »

Ooh wie cool, entsteht da gerade ein Harfenmenschentreffen in Leipzig? :_cheesy_: :_cheesy_:
Wenn ihr alle herkommen wollt-lasst uns doch mal was organisieren, wo wir uns alle mal zum jamen und zum Austausch treffen könnten... :_cheesy_:
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Astralis »

Azurit hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 10:18Wenn ihr alle herkommen wollt-lasst uns doch mal was organisieren, wo wir uns alle mal zum jamen und zum Austausch treffen könnten... :_cheesy_:
Ich bin in der Regel jährlich zu Pfingsten in Leipzig, hab da aber jeweils auch schon ein sehr volles Programm :_wink_:
(Dieses Jahr wird's aufgrund der Pandemie voraussichtlich nichts mit der Pfingstreise.)
Auri
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Apr 2020, 00:21
Postleitzahl: 04229
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine 34-saitige Harfe aus Robinie von Buxe Kleiner

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Auri »

Azurit hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 10:18 Wenn ihr alle herkommen wollt-lasst uns doch mal was organisieren, wo wir uns alle mal zum jamen und zum Austausch treffen könnten... :_cheesy_:
Ui, gründen wir hier etwa aus Versehen die ersten Leipziger Harfentage? :_grin_: Na, ich würde mich auf jeden Fall freuen, dabei zu sein!
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Azurit »

Yeah! Anscheinend gründen wir hier gerade was derartiges. :_grin_: :_grin_: Aber das wäre doch mal lustig, bis jetzt findet sowas nämlich echt nie in Leipzig oder sonst Sachsen (oder kenn ich mich zu wenig aus???) statt.
Ich fänds echt mal cool, eine Harfenveranstaltung in Leipzig zu machen...Leipzig fetzt nämlich.😜
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Der Juergen »

Azurit hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 22:15Leipzig fetzt nämlich.
Seit du da wohnst, ist es ganz sicher so :_grin_:
Schreibt doch mal »Madame Pling« an, sie hat bestimmt auch Bock :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Zupfgeige
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:12
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Riedel Doppelpedalharfe
Wohnort: Leipzsch :D

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Zupfgeige »

Hey :)
Ich bin auch aus Leipzig (wohne seit knapp 2 Jahren hier, weil ich in Leipzig studiere), genauer: aus Schkeuditz, ursprünglich aber aus dem schönen Erzgebirge.
Ich würde mich auch sehr freuen, ein paar Leute aus Leipzig kennen zu lernen, bisher beschränken sich meine Kontakte auf einige Leute von der Musikhochschule. Nein, ich studiere nicht Harfe, aber ich spiele seit der 2. Klasse leidenschaftlich gern, habe seit einem halben Jahr bei Carmen Alcantara Fernandez Unterricht und letzte Woche habe ich nach ewig langer Suche meine Daphne 40 durch eine große DPH austauschen können! Ihr merkt, die Freude sitzt nich Tief und ich hab jetzt noch viel mehr Motivation zum Üben :)

Ich würde auch gern noch einen Baukurs belegen und nochmal eine kleine Hakenharfe zulegen, da der Transport mit der großen jetzt doch echt umständlich geworden ist, aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Ich freu mich auf alle Fälle über Anregungen! Und ich freu mich sehr drauf, mich mal in real life mit euch austauschen zu können :)

Bis bald!
Eure Alena
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der HERR allein lenkt seinen Schritt. Sprüche 16,9
Auri
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Apr 2020, 00:21
Postleitzahl: 04229
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine 34-saitige Harfe aus Robinie von Buxe Kleiner

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Auri »

Hallo Alena,

wie schön, dass wir doch so viele sind aus Leipzig! Das wird bestimmt super, wenn wir in Zukunft mal ein kleines Treffen planen! :)
Benutzeravatar
Zupfgeige
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:12
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Riedel Doppelpedalharfe
Wohnort: Leipzsch :D

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Zupfgeige »

Habt ihr denn schon was konkretes geplant? Wie könnte man so ein Treffen gestalten?
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der HERR allein lenkt seinen Schritt. Sprüche 16,9
Auri
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Apr 2020, 00:21
Postleitzahl: 04229
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine 34-saitige Harfe aus Robinie von Buxe Kleiner

Re: Hej Hej aus Leipzig

Beitrag von Auri »

Hallo Alena,

nicht dass ich wüsste. Ich persönlich würde auch nichts Konkretes planen wollen, bevor klar ist, wie sich die Situation entwickelt.
Antworten