Ghwen...jetzt ganz offiziell...

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Ghwenhyfar
schon länger da
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 15:27
Land: Deutschland

Ghwen...jetzt ganz offiziell...

Beitrag von Ghwenhyfar »

...nachdem ich hier schon so einige gelöchert habe. ;-)
Zu mir: Ich bin wohl so etwas wie eine Spätberufene...! ich bin 53 Jahre drüber geworden, bis ich mich entschieden habe einfach mal meinem Herzen zu folgen und es mit der Harfe zu probieren. Trotz einiger Stolpersteinchen. Ich habe vor ca. 8 Wochen eine Leihharfe bekommen, um zu schauen, wie es mir damit geht. Was soll ich sagen? Dran gesetzt und mich wohl damit gefühlt..., so wohl, daß ich mich letzte Tage dann ganz für die Harfe entschieden habe. Da die Leihharfe ein neues Instrument war, habe ich jetzt kurzerhand den Mietvertrag in einen Kaufvertrag umgewandelt...
Ich werde mich wohl aufgrund eines Handicaps nie zu einer Virtuosin entwickeln, aber das war auch nie mein Ziel.
Die Harfe soll in erster Linie MIR Freude bringen, nicht anderen...

Liebe Grüße aus dem Münsterland
Ghwen
Benutzeravatar
Mary Greenleaf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 191
Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:27
Postleitzahl: 42529
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Walnuss, 35 Saiten, Karbon)
Kairos von Pepe Weissgerber (Kirsche, 30 Saiten, Karbon)

Re: Ghwen...jetzt ganz offiziell...

Beitrag von Mary Greenleaf »

Hallo Ghwen,

na dann herzlich willkommen! Das scheint ganz normal zu sein, dass man den Harfen Namen gibt. Mein Großer heißt Aidan (Saphir, Walnuss). Hat er mir gleich im Laden verraten. Die Kleine (Kairos, Kirsch) hatte schon einen Namen als ich sie von der Vorbesitzerin übernommen habe. Nymeria ist aber sooo ein Mund voll, deshalb rufe ich sie jetzt Cherié. Ist Dir auch aufgefallen, dass egal wie man sie ruft, sie nicht gelaufen kommen obwohl sie Beine haben :_wink_:
Liebe Grüße und happy harping,
Mary
"Music is the cup which holds the wine of silence.
Sound is that cup, but empty.
Noise is that cup, but broken."


Robert Fripp/King Crimson
Antworten