Huhu aus dem Odenwaldrand

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Miriko
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Mai 2020, 09:03
Postleitzahl: 69221
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Huhu aus dem Odenwaldrand

Beitrag von Miriko »

Hey, ich wollte mich auch kurz vorstellen.

Bin die Mirjam und wohne in der Nähe von Heidelberg in Dossenheim.

Habe noch keine Harfe gespielt. Der Wunsch schwebt aber schon seit Jahren im Raum und jetzt will ich es endlich angehen.
Da ich bereits andere Musikinstrumente spiele hoffe ich, dass ich das Harfe spielen größtenteils autodidaktisch erlernen kann...mal sehen wies läuft.

Ich fange erst einmal mit einer Leihharfe an, dann kann ich in Ruhe nach einer eigenen Harfe suchen :_cheesy_:
Leider habe ich bisher nur Harfenbauer gefunden die mindestens 2 Autostunden entfernt sind... :_huh_:
Weiß vielleicht jemand einen in meiner Nähe?

Ich freue mich auf jeden Fall dieses Forum hier gefunden zu haben :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Huhu aus dem Odenwaldrand

Beitrag von Maira »

Hallo und willkommen,
es gibt 2 ,,in der Nähe", Uli Knopp in Seeheim, unter ,,Holzzauber" zu finden
und Gabriel Müsebeck in Mainz, hier mit ,,Gabriel" angemeldet.
Da kannst Du mal nachfragen, beide sind sehr zuverlässig.
Falls Du dann doch Unterricht brauchst, und sei es wegen der Finger/Körperhaltung (wichtig)
Dann kannst Du mal bei Sigrid Haselmanns nachfragen, sie unterrichtet in Heidelberg
und kommt aus Oberabtsteinach. Du kannst bestimmt Einiges autodidaktisch lernen,
aber trotzdem ist es besser jemanden zu haben der einen korrigiert.
Das geht auch 2-4 wöchentlich da Du ja über gute Grundkenntnisse verfügst.
Wenn man sich jedoch Haltungsfehler einübt ist es echt schwer die wieder loszuwerden.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Miriko
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Mai 2020, 09:03
Postleitzahl: 69221
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Huhu aus dem Odenwaldrand

Beitrag von Miriko »

Danke für die Tipps :_kiss_:

Ja, ich wollte eigentlich mit einem Schnupperkurs starten, aber die fielen ja ins Wasser wegen "ihr wisst schon wem"...
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Odenwaldrand

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Miriko!

wenn du noch auf der Suche bist hier etwas Eigenwerbung:
ich unterrichte"normalerweise" in Ludwigshafen und Fürth/Odw. , biete Einzelunterricht, Schnupperkurse ( und weiterführende Kurse )
und habe Leihharfen, bzw. kann vermitteln. Aus gegebenem Anlass zur Zeit komplett online...

Meine Kennenlern-Unterrichtseinheiten sind unverbindlich und kostenlos. www.HarpAcooustic.de

freundliche Grüße
Andrea
Antworten