Anfängerin

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Michaela Hezel
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 00:00
Postleitzahl: 4700
Meine Harfe(n): Möchte gerne eine Harfe kaufen!

Anfängerin

Beitrag von Michaela Hezel »

Huhu welche Keltischen Harfe Marken könnt ihr mir als Anfängerin empfehlen?
Danke aus Belgien🇧🇪
Michaela
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Anfängerin

Beitrag von ClarSach »

Welche Musik willst du spielen? Folk? Klassisch? Jazz?
Wieviel Geld darf die Harfe maximal kosten?
Hast du schon dran gedacht vorläufig eine Harfen zu mieten?
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Anfängerin

Beitrag von Koko P. »

ClarSach hat ja schon ein paar Fragen gestellt, die du dir selbst - und uns, wenn wir dir helfen sollen - beantworten solltest. DIE Anfängerharfe schlechthin gibt es nicht. Der eine will für möglichst wenig Geld etwas haben, womit er herumexperimentieren kann, was aber halbwegs nach Harfe klingen soll und nicht nach Eierschneider. Der andere will etwas, womit er zumindest die ersten X Jahre auskommt. Dann sollten es wenigstens 33 Saiten und Klappen sein (meine Meinung).

Einige Fragen findest du auch im Wiki auf der Seite "Welche Harfe"
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Antworten