Hallo aus dem Siebengebirge

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Alantya
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:21
Skype-ID: nephalys8889
Postleitzahl: 53604
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Momentan eine geliehene Salvi Mia. Sollte ich irgendwann mal gut genug sein habe ich aber schon eine recht genaue Vorstellung von meiner Traumharfe
Wohnort: Bad Honnef
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Alantya »

Hallöchen, ich bin Madeleine, 30 Jahre und komme aus dem doch recht schönen Bad Honnef bei Bonn, ursprünglich bin ich aber ein "Pottkind" aus Gladbeck und habe eine Zeit lang in Gelsenkirchen gelebt. Zur Harfe habe ich 2016 gefunden und wollte mir einen Traum damit nach meiner 2. Ausbildung als examinierte Altenpflegerin erfüllen. Ich hatte dann auch das Glück eine Lehrerin in meiner Nähe in Bonn zu finden. Leider gab es kurz darauf privat und beruflich einige Umbrüche und habe pausiert bzw. versucht mit Tutorials im Internet und meinen Harfenbüchern mehr schlecht als recht weiterzukommen. Ich bin momentan aktiv auf der Suche nach einem neuen Lehrer*in, allerdings relativ erfolglos, da die Kapazitäten für Anfänger "recht voll" sind (ein paar Möglichkeiten hab ich noch im petto und hoffe auf positives). Ich miete momentan noch eine Salvi Mia (34 S). In meiner Freizeit male ich viel (Aquarell /Öl), tanze Tribal Style und lagere mit meinem Stamm auf Mittelaltermärkten im Rheinland und Umgebung (wo sich das Harfe spielen auch sehr anbieten würde, wenn ich es besser könnte) lese sehr viel und spiele Pen and Paper (ganz gelegentlich auch mal Live-Action Roleplay). Musikalisch interessiert mich recht viel hauptsächlich Folk (Pagan, Celtic, Irish... Der Omnia Thread ruft nach mir), Metal, aber auch Klassik, Soundtracks und noch einiges mehr :_wink_:.

Ich suche immer irgendwelche gleichgesinnten Menschen, da die meisten Freunde in meiner alten Heimat wohnen, und ich irgendwie noch nicht wirklich Anschluss in den 3 Jahren gefunden habe :_embarassed_:

Falls mich jemand noch mit Fragen bombardieren möchte, immer her damit. Ich freu mich wirklich hier zu sein (und mich endlich mal angemeldet zu haben)

LG Madeleine /Alantya
And as the warm wind carried
Its song into the night
I closed my eyes and tarried
Until the morning light
As the last star it shimmered
And the new sun's day gave birth
It was in this magic moment
Came this prayer for mother earth
~Loreena McKennitt
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von bastian »

Hallo Alantya,

Bad Honnef... Wie schön. Da bin ich aufgewachsen. Allerdings hat es mich inzwischen auch da weg gespült.

Die Musikschule Bad Honnef hat früher mal Harfe angeboten, vielleicht machen die das immer noch. Auch die Bonner Musikschule hat Harfe im Angebot. Vielleicht wirst du da fündig.

Viele Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Fainwen »

Hello und Willkommen von mir :)

Ich hab früher mal in Bonn studiert, inzwischen bin ich aber wieder in der schwäbischen Heimat.
Wie sieht denn deine Traumharfe aus (steht in deiner Beschreibung) - ich bin ja immer neugierig. :_wink_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Auri
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Apr 2020, 00:21
Postleitzahl: 04229
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine 34-saitige Harfe aus Robinie von Buxe Kleiner

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Auri »

Auch von mir herzlich willkommen im Forum! Mich würde auch interessieren, wie deine Traumharfe aussieht. :)
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Frank »

Herzliche Grüße von einem Markt-Harfner aus dem Norden
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Astralis »

Schade wohnst du nicht in der Schweiz - wir haben anscheinend einige Interessensüberschneidungen ;-)
Benutzeravatar
Alantya
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:21
Skype-ID: nephalys8889
Postleitzahl: 53604
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Momentan eine geliehene Salvi Mia. Sollte ich irgendwann mal gut genug sein habe ich aber schon eine recht genaue Vorstellung von meiner Traumharfe
Wohnort: Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Alantya »

Hallo,
danke für euer willkommen heißen.
Tatsächlich hat sich für mich heute die Fügung ergeben, dass ich am Montag in Bonn-Oberkassel eine Schnupperstunde in einer Musikschule habe und auch noch am Dienstag eine Privatstunde.

Meine Traumharfe wäre definitiv eine Hakenharfe (da ich nicht glaube, dass ich es noch in meinem Alter bis zur Konzertharfe schaffe und auch- wenn ich ehrlich bin- nicht wirklich anstrebe, dann bleib ich lieber bescheiden) entweder mit 38 oder 40 Saiten. Als ich meine Leihharfe ausgesucht habe, hat es mir sofort eine grüne Salvi Una angetan, leider war dies kein Leihobjekt, weshalb ich dann schweren Herzens die Mia (Kirschholz) genommen habe (aber sie ist dennoch wunderbar). Vom Design mag ich eher runde Bauweisen der Säule, weshalb ich auch die Aziliz von Camac mag, tatsächlich bin ich ein Fan von Farbe (auch wenn ich sonst eher düster herumlaufe) weshalb es mir grüne oder auch violette Harfen sehr angetan haben. Ja und für Schnitzereien und Bemalungen bin ich eh immer zu haben (male ja selber) und liebe entweder keltische Ornamente oder die opulenten des Art Nouveau Stils. Ja auf eine Art bescheiden, auf der anderen dekadent, ich weiß, aber ich träume halt gern :_wink_:

Ich habe mal überlegt bei mir in Bad Honnef einen Baukurs der Klangwerkstatt zu besuchen, allerdings dann nur für eine kleine Reiseharfe... Für eine große, möchte ich dann doch lieber mehr sparen.

@Astralis: was denn für Überschneidungen, bin auch sehr neugierig... Na ja... In der Schweiz kann man bestimmt gut Urlaub machen :_grin_:
And as the warm wind carried
Its song into the night
I closed my eyes and tarried
Until the morning light
As the last star it shimmered
And the new sun's day gave birth
It was in this magic moment
Came this prayer for mother earth
~Loreena McKennitt
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Lenanshee »

Herrlich willkommen auch noch von mir, was den Musikgeschmack sowie Tribal Style angeht sind wir uns scheinbar sehr einig - ich tanze seit fast 14 Jahren orientalisch, davon etliche Tribal Fusion. :_smile_: ATS hat sich in meiner Ecke leider nie dauerhaft ergeben.

Deine Traumharfe klingt interessant und sehr gut - ich bin gespannt, wie und bei welchem Modell du irgendwann ankommst. Die Reise kann auf jeden Fall dauern! :_grin_:
Viel Spaß dabei!
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Astralis »

Alantya hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 03:36@Astralis: was denn für Überschneidungen, bin auch sehr neugierig... Na ja... In der Schweiz kann man bestimmt gut Urlaub machen :_grin_:
Ich war früher auch oft auf Mittelaltermärkten. Unterdessen aber weniger, weil mir dort zu viele konservative Geister unterwegs sind und ich andere Veranstaltungen gefunden habe, wo ich mehr als Gefühl habe, unter tendenziell Gleichgesinnten zu sein.
Musikalisch höre ich eine grosse Spannweite. Folk in allen Facetten ist ein Teil davon. Metal auch, aber im Gegensatz zu früher ein unterdessen einiges kleinerer.
Pen & Paper mag ich sehr, hab ich aber schon Jahre nicht mehr gespielt. Dafür aber andere Fantasy-Brettspiele wie zB Talisman (das auch Rollenspielelemente drin hat).
Malen tu ich vereinzelt - aktuell komme ich kaum dazu. Und wenn ich mal wieder die Muse für kreative grafische Gestaltung finde, ist's grad eher in digitaler Form.
Ami2004
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 17:41
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bei unserer Hakenharfe handelt es sich um eine Melusine von Camac aus der Harfen Galerie in Berlin. Sie ist aus dunkelbraunem Holz und hat 38 Nylon-Saiten. Wir haben sie heute überprüfen lassen - perfekter Zustand.
Der Preis beträgt 2000 Euro.

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Beitrag von Ami2004 »

Hallo, wir haben eine Camac Hakenharfe zu verkaufen :-)
barbaralakmes@gmail.com

Liebe Grüße!! :-)
Antworten