Hallo aus Südtirol

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
cfr
schon länger da
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 10:08

Hallo aus Südtirol

Beitrag von cfr »

Grüße aus Südtirol, mich hat es hier nach 50 Jahre in Hamburg hingezogen. Bin ueber 50 und hoffe mit der Harfe mehr Spass am musizieren zu finden. Meine Versuche ueber die letzten 20 Jahre mit Sax, Uke und Piano waren eher mau. Einfache Lieder hoeren sich auf dem Klavier eher langweilig an. Micht reizt die Harfe als Instrument seitdem ich mal Vollenweider gehört habe. Ich hab jetzt genug Zeit zum ueben ABER bisher habe ich Barock, Klassik und Harfenmusik eher nicht gehört.....mag eher Jazz Blues und soul. Allerdings habe ich festgestellt das sich einfache alte Lieder auf dem Klavier viel leichter spielen und lernen lassen als modene Sachen. Irgendwie hat man die Melodie im Körper.

Kann es also sein das man eher alte Musik spielt und modernes hoert ? Kennt ihr das auch? Gefuehlt sind viele Harfenstuecke langsam was Anfänger natürlich entgegegenkommt , die Saiten schwingen halt lang. Langsame Gitarre oder piano ist irgendwie mau dagegen.....

Bin gespannt wie sich das entwickelt, muss jetzt endlich mal ne Harfe ausprobieren, geht hier wohl nur in der staatl. Musikschule und scheinbar gibt es nur klassische Pedalharfe hier, was fuer mich erstmal nicht in Frage kommt. Hakenharfen muss ich mir wohl in Bayern ansehen, gibt hier nichts im Laden.

Da ich gerne und lange Reise hab ich mich schon mal in die Luna von Tremer verguckt....

Gruesse Carsten
Carsten
Antworten