Ein Huhu in die Runde!

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Tine123
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 21:50
Postleitzahl: 33619
Land: Deutschland

Ein Huhu in die Runde!

Beitrag von Tine123 »

Hallo liebe Harfenfreunde!

Ich bin ganz neu hier, blutige Anfängerin und sogar noch ohne Instrument. Nachdem ich mich dazu entschieden habe, Harfe zu lernen, habe ich schon viel hier und bei Facebook zum Thema gelesen. Ich möchte zur Harfe singen, mich selber begleiten und auch draußen spielen. Mir wurde da eine böhmische Hakenharfe empfohlen (neben anderen). War am Wochenende bei einem Jan, der mir seine Böhmerin vorgestellt hat. Ich fand sie klang wirklich toll. Gebraucht für 1400 Euro und mit Licht habe ich Böhmerin in einem Laden aufgetan, die ich mir am Samstag anschaue. Ich bin schon ganz gespannt und wenn ich Glück habe, bin ich am Wochenende schon Harfenbesitzerin. Wer gute Anfängertipps hat oder gute Selbstlernhefte (mit CD) kennt oder guten nicht allzu teuren Unterricht weiß, ...gerne her mit den Infos! ;-) Tine aus Bielefeld
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Ein Huhu in die Runde!

Beitrag von Koko P. »

Hallo Tine, im Wiki gibt es einen Artikel "Harfenschulen". Schau ihn dir mal an und such etwas hier im Forum. Gerne wird immer wieder die Kombination Uschi Laars Harfenschule (inkl. CD) und dazu die Harpa-Mundi-Reihe (CDs zusätzlich zu bestellen) von Christoph Pampuch empfohlen. Das Heft "Leichte Stücke" von Sarah Botzian (inkl. CD) eignet sich auch als Ergänzung, ist aber keine Harfenschule.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Bell
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 10:36
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon & Healy Troubadour

Re: Ein Huhu in die Runde!

Beitrag von Bell »

Hallo Tine