Dateianhänge

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3233
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger
Kairos von Pepe Weissgerber
Kantele aus Finnland

Re: Dateianhänge

Beitragvon Maira » Di 27. Dez 2016, 01:10

Das ist ja ein süßer Polizeiwichtel !!! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 656
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Dateianhänge

Beitragvon Koko P. » Sa 24. Mär 2018, 16:58

Ich wollte ein Bild hochladen. Ich habe es zunächst mit Paint auf 30 % verkleinert. Ergebnis: 768 x 576 Pixel, 356 KB.
Beim Hochladen bekomme ich aber weiter eine Fehlermeldung "Das Bild… ist 2560 Pixel breit und 1920 Pixel hoch." Habt ihr einen Tipp für mich?

Ups. Und gerade habe ich gelesen, das man sogar größere Bilder hochladen könnte. Klappt nicht - oder ist das Problem vor dem Bildschirm?
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!

Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 696
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Re: Dateianhänge

Beitragvon Aoi » Sa 24. Mär 2018, 18:47

Hast Pn! :_wink_:
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim

Re: Dateianhänge

Beitragvon bastian » Sa 24. Mär 2018, 19:39

Komisch. Sollte eigentlich gehen. Kommt auf die "überprüfen"-Liste.

Kannst du mir das fragliche Bild mal mailen?
Nulla vita sine musica.

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim

Re: Dateianhänge

Beitragvon bastian » So 25. Mär 2018, 00:47

Hallo Koko,

ich konnte das Bild, so wie Du es mir geschickt hast, einfach hochladen. Einfach so, wie es sein soll. Ist jetzt im "Freuen"-Thread, ich vermute da sollte es hin ;-)

Grüße,
Sebastian
Nulla vita sine musica.

Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 656
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Dateianhänge

Beitragvon Koko P. » So 25. Mär 2018, 07:57

Ja, genau, danke.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!

Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 157
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Dateianhänge

Beitragvon Deirdre » Mo 7. Mai 2018, 18:35

Hallo liebe Admins,

gerade habe ich es nicht geschafft, eine mp3-Datei (320 kB) hochzuladen (Forum: Unsere Harfen). Fehlermeldung: 'Die Datei darf höchstens 5 kB groß sein). Falls es daran liegt, dass mein 'Gesamt-Daten-Volumen' erschöpft ist, würde ich einfach ein paar alte Fotos löschen. Wollte nur nicht anfangen, herum zu löschen, wenn ich gar nicht sicher weiß, ob es daran liegt.

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim

Re: Dateianhänge

Beitragvon bastian » Mo 7. Mai 2018, 20:12

Hallo Deirdre,

das Hochladen von mp3-Dateien ist zur Zeit nicht erlaubt. Wir haben einfach die Befürchtung, dass dann Urheberrechtsverletzungen zu schnell an der Tagesordnung sind, mp3 lädt irgendwie scheinbar dazu ein :_rolleyes_: Die Fehlermeldung passt irgendwie nicht, ich glaube, das ist ein Überbleibsel aus vorhergehenden Versionen der Forensoftware, das gucke ich mir bei Gelegenheit mal an.

In Ausnahmefällen kann man mich aber kontaktieren, ich kann die dann prüfen und hochladen bzw. verlinken. Man braucht nur ein bisschen Geduld, ich gucke nicht rund um die Uhr ins Forum.

Der Speicherplatz hat durchaus noch viel Luft.... :_wink_:

Grüße,
Sebastian
Nulla vita sine musica.

Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 157
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Dateianhänge

Beitragvon Deirdre » So 13. Mai 2018, 00:19

Hallo Sebastian,

vielen herzlichen Dank für die Info und das Hochladen der mp3-Datei im 'Harfe-Vorstellen'-Thread. :_wink_:

Viele Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -


Zurück zu „Über dieses Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast