Wie geht Abmelden?

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 640
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15
Meine Harfe(n): Deutsche Hakenharfe von Thurau
Wohnort: Llangattock, Wales, UK

Wie geht Abmelden?

Beitrag von Susanne »

Nur für den Fall der Fälle würde ich das gern mal wissen. Ich habe die FAQs, meinen persönlichen Bereich und das Archiv durchforstet und nix dazu gefunden. Also: Wie geht das? Und verschwinden meine Beiträge automatisch, falls ich mich abmelde?
Benutzeravatar
Fainwen
ganz schön fleißig
Beiträge: 96
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 70435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie geht Abmelden?

Beitrag von Fainwen »

Also wenn das Forum hier so funktioniert wie die anderen die ich kenne, wird da nix gelöscht.
Deine Beiträge sind noch da, es steht dann einfach nur 'Gelöschter Benutzer' o.ä.
Liebe Grüße,
Katharina :_smile_:

"Für die, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen." ~ TeamRhysand
Astralis
ganz schön fleißig
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36 (gemietet)
Wohnort: Zürich

Re: Wie geht Abmelden?

Beitrag von Astralis »

Also einfach damit keine Missverständnisse aufkommen: "Abmelden" ist das gleiche wie "Ausloggen". Das scheinst du aber vermutlich nicht zu meinen.

Was passiert, falls du deinen Account löschst, hängt in der Regel von den Foreneinstellungen ab. Foren-Software bietet da meistens Optionen von "alle Beiträge des Accounts werden gelöscht" bis zu "Beiträge des Accounts bleiben stehen, aber werden anonymisiert". Wie das hier ist, kann dir nur ein Admin klar beantworten.
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Wie geht Abmelden?

Beitrag von mygga »

Editiert - das letzte Wort hat Sebastian.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht Abmelden?

Beitrag von bastian »

Wir können beides.

Normalerweise bitte ich den User, ob seine Beiträge anonym stehen bleiben dürfen, damit die Threads nicht unlogisch werden. In der Regel ist das kein Problem. In Einzelfällen habe ich dann auch alle Beiträge gelöscht.

Sebastian
Nulla vita sine musica.
Antworten