Worum geht es hier?

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Worum geht es hier?

Beitrag von Capella » Mo 21. Feb 2005, 21:26

Hallo und herzlich Willkommen im Harfenforum!

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Als ich mich im Frühjahr 2004 auf die Suche nach einer Harfe gemacht habe, habe ich festgestellt, dass es im Internet zwar viele Homepages von Harfenbauern, Harfnern und anderen Menschen gibt, denen dieses Instrument am Herzen liegt, aber dass es, zumindest für den deutschsprachigen Bereich, keine online-Community gibt, in denen sie sich aktiv austauschen.

Dafür möchte ich hier eine Plattform schaffen. In diesem Forum sollen alle Fragen (und möglichst viele Antworten) rund um die Harfe einen Platz finden. Ich hoffe, dass Anfänger so eine Anlaufstelle für ihre Fragen und Probleme finden, aber auch, dass zwischen den alten Hasen ein reger Informationsaustausch stattfindet.

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal beim Harfentreffen auf dem Mosenberg, und es hat mich sehr beeindruckt, wie harmonisch und mit wieviel Respekt und Interesse da Profis und absolute Laien miteinander umgehen. Es herrscht eine wunderbare Offenheit. Ein Stück von dieser Atmosphäre wünsche ich mir für dieses Forum.

Natürlich kann das nur funktionieren, wenn sich möglichst viele Harfenfreunde beteiligen und bereit sind, gut miteinander umzugehen. Für diejenigen, die die Harfe auf die eine oder andere Art zu ihrem Beruf gemacht haben, besteht hier explizit auch die Möglichkeit, im Bereich "Angebote, Gesuche und Ankündigungen" für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben. Es wäre aber wirklich schön (und erhöht sicher auch die Qualität und den Bekanntheitsgrad des Forums), wenn das Engagement über bloße Eigenwerbung hinaus geht und die Profis sich auch an den Diskussionen in den anderen Bereichen beteiligen.

In diesem Sinne freue ich mich darauf, möglichst viele Harfenfreunde hier begrüßen zu dürfen.

Jutta Jordans (aka Capella)
Zuletzt geändert von Capella am Sa 26. Feb 2005, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt