Warum Werbung?

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Warum Werbung?

Beitrag von Capella »

Hi,

ich persönlich finde Werbung, vor allem, wenn sie als pop-up Fenster auftritt, recht störend. Trotzdem habe ich mich erstmal für diese Variante des werbefinanzierten Rapidforums entschieden. Der Grund ist, dass ich davor zurückschrecke, mich in Unkosten zu stürzen, so lange ich nicht weiß, ob dieses Forum überhaupt auf Interesse stößt. Sobald sich hier eine kleine Community zusammengefunden hat, werde ich entweder die Werbung wegschalten lassen oder mir einen Provider suchen, wo ich eine andere werbefreie Forensoftware betreiben kann. Bis es soweit ist, bitte ich euch, mit der Werbung zu leben.

Gegen die Pop-Ups hilft übrigens ein entsprechender Browser mit Pop-Up Blocker (z.B. Firefox, sowieso sehr zu empfehlen) oder, wenn man den IE nutzen möchte, ein Plug-In, wie zum Beispiel die Google Toolbar. Man findet sie hier:
http://www.google.de/options.html

liebe Grüße,
Capella
Zuletzt geändert von Capella am Di 22. Feb 2005, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi,

so, jetzt habe ich ein werbefreies Forum beantragt, das sollte eigentlich in den nächsten Stunden umgestellt werden. Die Kosten sind, wie gesagt, nicht dramatisch. Und im Notfall stelle ich halt beim Harfentreffen eine Sammelbüchse auf oder so :_smile_:

gruß,
Capella
WerekOrden

Beitrag von WerekOrden »

Wir können auch mal schauen ob man das ganze auf eine kostenloses php Forum umstellt. Da hat man keine Werbung, kann alles selber einstellen wie man haben will und so schwer ist das nicht.
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

WerekOrden hat geschrieben:Wir können auch mal schauen ob man das ganze auf eine kostenloses php Forum umstellt. Da hat man keine Werbung, kann alles selber einstellen wie man haben will und so schwer ist das nicht.
Dann haben wir ja schon einen Freiwilligen! Die alten Datensätze / User bitte alle mit übernehmen, incl. Time Stamps... ;-)
WerekOrden

Beitrag von WerekOrden »

Tja Freiwillig vielleicht schon es kommt halt darauf an wie dieses Forum programiert ist? Ob man das so einfach übernehmen kann.


Bis dann

WerekOrden

Beitrag von WerekOrden »

Mhh muss sagen diese Problem hatte ich noch nicht.

Welcher Virenscanner sagt dennn Was und normalerweise verbreiten sich Viren nicht so arg über Homepages. Wenn dann eher Trojaner. Dailer und Co.

Mhhhh. Virus und HTML. Auf was basiert das Rapidforum nochmal, auf Java php oder was? Bei normalen Java gibts nichts aber falls Java-Scripts genutzt werden kann da was sein. php ist eh egal ist serverbasierende Sprache. ActivX ist aufch gefährlich und sollte ausgestellt werde.


Das Einfachste ist nutzt Opera oder FF, bei denen seit ihr wesentlich sicherer.

@Peter:

Also du hst .vba und.vbs deaktiviert?
keinen news, chat, ftp-Port offen?

Wenn du nicht irgendwo ja klickst dürfte nie was passieren. Normalerweise kommen dieses Zeug nur auf deinen Rechner wenn du einen Popuplink oder was sonst klickst.
Zuletzt geändert von WerekOrden am Fr 10. Feb 2006, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten