Saitenanordnung bzw wie stimme ich eine keltische harfe?

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Ava

Saitenanordnung bzw wie stimme ich eine keltische harfe?

Beitrag von Ava »

Hallo zusammen, ich hätte da eine bzw nen paar Fragen zum Theme Stimmen einer keltischen harfe und zwar ich besitze eine 27-saitige keltische Harfe und hab kein Plan oder na ja sagen wir mal fast kein Plan wie ich die stimmen muß . die harfe hat nylonsaiten und die haben verschiedene farben und zwar ist es bei meiner so die erst also tiefste saite ist durchsichtig, die nächste dann lila bzw blau und ja ich möchte die nach pentatonischer Weise stimmen wie genau bzw welche saite muß ich auf welchen Ton stimmen so in welcher Reihenfolge? ich hoffe jemand kann mir hier dazu eine Antwort geben :_smile_: gruß Ava :_smile_:
Ava

Beitrag von Ava »

Lieben Dank für die Antwort echt perfekt nun werd ich das mit dem stimmen hinbekommen ganz bestimmt :)) Gruß Ava
Antworten