Was sollen wir machen?

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
grantwood

Beitrag von grantwood »

Also ich schaue seit etwa einem halben Jahr mehr oder weniger täglich mal hier im Forum vorbei und hatte bislang immer interessante Beiträge verfolgt (eigentlich habe ich alle Beiträge gelesen)

Wenn ich jetzt als neuling ins Forum ginge wäre ich schneller wieder draussen als drin, denn die letzten Beiträge waren irgendwie total am Thema vorbei an dem man sonst auch nicht bierernst oder freudlos geklebt hätte.

Sie waren noch nicht mal lustig so wie bspw. die Witzeseite von Josef oder überhaupt dessen unterhaltsame Kommentare

endloses Geblubbere über Katzendärme, aufgeblasenen Frösche, gefakte Herrgottsschnitzer oder ob man in die Flöte von vorne, seitlich oder sonstwo besser und politisch korrekter reinbläst ist noch nicht mal unterhaltsam - ganz abgesehen von Ankündigungen einer "Klage".
Wer so etwas lesen möchte ist im Kleingärtner oder Dauercamper-Forum wesentlich besser aufgehoben.
ich schöpfe aber Hoffnung, da diese Blubberunwesen erst in den letzten 2 wochen oder vermutlich noch kürzer aufgetreten ist und seitdem auch anderen offensichtlich auf den nerv geht .

Ich mache auf jeden Fall mit meinen Besuchen im Forum erst mal weiter in der Hoffnung, dass die bisherige Qualität wieder hergestellt wird - es würde mir wirklich fehlen -

Ansonsten noch liebe Grüsse an die tapfere Capella
und an all die anderen guten Schreiber hier im Forum,
die mir wie alte Bekannte erschienen als ich sie auf dem harfentreffen ( mein erstes und nicht mein letztes) gesehen habe


Viele Grüße von

Heike

( 1. Koje vorne rechts unten - wenn man die Tür aufmacht)






Josef

Beitrag von Josef »

grantwood hat geschrieben:ich schöpfe aber Hoffnung, da diese Blubberunwesen erst in den letzten 2 wochen oder vermutlich noch kürzer aufgetreten ist und seitdem auch anderen offensichtlich auf den nerv geht .
Nein, das Gegeifere geht schon viel länger so. Mindestens seit einem halben Jahr, wenn nicht länger. Und es verdirbt einem gehörig den Appetit. Fake-Diskussionen zu "keltischem" Harfenbau sind da bei weitem nicht das Schlimmste, da allen, die ich danach gefragt habe, deren satirische Absicht klar war.
Meint ihr im Ernst, ich knote Fliegendärme zusammen, um damit unter dem Binokularmikroskop Harfe in Insektenfrequenzen zu spielen?

Der Umgang der Mitglieder miteinander ist es, der wesentlich giftiger geworden ist. Kaum ein Thema, das nicht innerhalb von kürzester Zeit in Anfeindungen gipfelt.

Warum sind denn sonst innerhalb der letzten drei Tage drei Forumsmitglieder, die lange genug in diesem Forum waren und mehr als einen kompetenten Beitrag beigesteuert haben, freiwillig von dannen gezogen?

Warum sonst ist vielen der noch vor einigen Monaten hier häufiger vertretenen Mitglieder der Appetit am Forum vergangen? Erzählt mir jetzt nicht, die hätten alle plötzlich keine Zeit mehr fürs Internet. Das mag in Einzelfällen zutreffen, aber nicht für die Gesamtheit der Verschwundenen.

Josef
Renate

Beitrag von Renate »

...also, auch ich lese jetzt seit ca. 1 Jahr nahezu täglich mit und freue mich über die interessanten und auch meistens nett geschriebenen Beiträge.
Ich finde, hier sind eine Menge intelligenter und gleichzeitig sehr sensibler Menschen im Forum. Genau diese Mischung macht es so attraktiv und genau diese Mischung ist m.E. besonders anfällig für böse Missverständnisse, und ich denke, ich weiß, wovon ich spreche... :_rolleyes_:

Was ist denn eigentlich passiert? Wenn wir ein offenes Forum mit größtmöglichen Freiheiten wollen, kann es einfach passieren, dass Leute Sachen posten, die nicht jeder mag. Auch ich fand nicht alles wirklich konstruktiv, aber die Alternative, nur postings zu sehen zu bekommen, die eine wie auch immer geartete Zensur erfolgreich passiert haben, finde ich ehrlich gesagt schlimmer. Ich bilde mir gern selbst ne Meinung.
Auch über Leute, die eigenartige Dinge posten.
Wenn sie allerdings auch nach Aufforderung damit nicht aufhören, gibt es einen Handlungsbedarf. Und ich finde, es ist ein Unterschied zwischen Sarkasmus (...auf jeden Fall ne Art von Humor) und Fake (...wird mir ewig verschlossen bleiben, wer da eigentlich was von hat...).

@ capella: es ist bestimmt kein leichter Job, so ein Forum zu moderieren, ganz besonders nicht zur Zeit. Ich finde, du hast in der Vergangenheit eine Menge Fingerspitzengefühl bewiesen im Umgang mit heiklen Situationen. Auch die Lösung, Anonymini so selektiv zuzulassen, finde ich gut. Wer darüber hinaus was sagen will, soll sich zu erkennen geben, wenigstens mit Nick, damit man weiß, ob man es mit einem oder mehreren zu tun hat. Ich finde das fair.

Gruß und lasst uns das Ganze nicht überbewerten...

Renate

Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

Renate hat geschrieben:und Fake (...wird mir ewig verschlossen bleiben, wer da eigentlich was von hat...).

und lasst uns das Ganze nicht überbewerten...

dem kann ich mich nur anschliessen.
und:
Liebe Scherzkekse,
Gelungener Humor ist der, bei dem hinterher alle Beteiligten mitlachen können...

Gruss Rheidun.
Zuletzt geändert von Reidun am So 9. Jul 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Katja

Beitrag von Katja »

Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben -
ich gehöre zu denjenigen, die in den letzten Wochen keine Zeit mehr für das Forum hatten....

bin richtig verblüfft, was sich da getan hat und auch erstaunt, dass Musiker untereinander so biestig werden können. Dabei geht es hier nicht um das Gerangel um einen gut dotierten Job als HofHarfenist der Queen oder ähnliches.

Daher stelle ich einen grossen Eimer Wasser zur Abkühlung diverser Gemüter hier in die Mitte und hoffe, dass sich, eventuell auch nach mehrfachem Nachfüllen des Eimers (ach ja - der Schlauch liegt da hinten rechts) alle wieder beruhigen.

Das Forum ist ein Ort der für jeden Ratsuchenden und Interessierten Informationen in grosser Zahl bietet. Anregungen über Dinge, die einem bislang noch nicht in den Sinn kamen, Ort der Unterhaltung und Unterstützung, Kontaktbörse, und....

Bitte lasst es nicht zu einem Ort von Hass und Vorwürfen verkommen! Wenn Ihr wirklich Dinge dieser Art auszutauschen habt, macht das doch bitte per PM - Persönlich eben. Da hat keiner Lust und Zeit dazu, Tiraden anderer mitzulesen.

ich hoffe, sehr dass sich das Forum wieder erholt.

Liebe Grüsse
Katja
Mohne

Beitrag von Mohne »

Capella:

nicht unterkriegen lassen! Du hast ein so schönes Forum, das mir schon oft weiter geholfen hat! Ich bin mir sicher: nicht nur mir.

Gruß,
Mohne

PS: ich bin offensichtlich zu naiv für Trolle - bis heute bin ich mir wirklich nicht sicher ob die Beiträge nicht vielleicht doch ernst gemeint sind... :_undecided_: Ich versuch es so zu halten: lesen (weil bin ja neugierig!), eventuell kopfschütteln/wundern und bloß nichts antworten :_wink_: (könnt mir ja die Finger verbrennen...)
Mohne

Beitrag von Mohne »

Hab was vergessen:

Ich würde mir eine Vorschau Funktion wünschen - in anderen Foren überprüf ich so noch mal ob ich das wirklich genau so eintragen möchte oder nicht vielleicht doch noch mal ändern. Könnte vielleicht dem ein oder anderem helfen.

Gruß,
Mohne
Antworten