Stellungnahme

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Stellungnahme

Beitrag von Capella »

Hi,

so, ich hoffe, dass dies jetzt der letzte Beitrag ist, den ich zu der Belladonna/Harfenhex-Geschichte schreiben muss.

Für mich stellte es sich nach der Sachlage

- anonymer Hinweis auf Email Doppelnutzung und übereinstimmende Handy-Nummer
- PN von Harfenhex an Belladonna mit Anrede Anne-Marie
- identische IP Adresse beim nacheinander Anmelden von Belladonna und Anne-Marie

ganz klar so da, dass es sich hier um ein gefaketes Doppelaccount handet. Mir ist klar, dass es solche Doppelaccounts in Foren immer mal wieder gibt und ich halte sie für wirklich schädigend, weil sie in ihrer Natur immer wieder zu Missverständnissen und Misstrauen führen. Wer nicht mit seinem realen Namen oder zumindest unter seinem gewohnten Nick zu dem stehen kann, was er schreibt, der halte bitte die Schnauze!

Mir ist klar, dass auch alles so sein kann, wie Anne-Marie es hier beschreibt. Es fällt mir schwer, das zu glauben, aber ganz ausschließen kann ich es nicht. In dem Falle möchte ich mich wirklich aufrichtig bei ihr und bei Maria entschuldigen.

Auf jeden Fall entschuldigen möchte ich mich bei Nora aka Morgaine, die wohl tatsächlich mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Das habe ich einfach daraus geschlossen, dass Anne-Marie und sie normalerweise unzertrennlich sind und dass ich darum überzeugt war, sie müsste hiermit auch etwas zu tun haben, zumal mir der Sprachstil von Harfenhex und Nora sehr ähnlich erschien. Das war nicht besonders fair von mir und tut mir leid. Ich weiß nicht, welche persönlichen Probleme Nora im Moment hat, aber ich wünsche ihr da wirklich alles Gute.

Die wirkliche Harfenhex hat sich bei mir entschuldigt und zugegeben, dass sie ein Doppelaccount war. Damit ist die Sache da hoffentlich vom Tisch.

Ich hoffe wirklich, wir können die Sache damit abschließen. Nochmal die Bitte an alle Spaßvögel, in Zukunft keine Sockenpuppenaccounts mehr anzulegen. Es darf auch mal gealbert werden im Forum. Aber sobald man merkt, dass sowas nach hinten losgeht, sollte man den Mut haben, sich zu erkennen zu geben. Das beugt Missverständnissen wie diesem mit Sicherheit vor.

Mit etwas mehr Rücksichtnahme in Verbindung mit den neuen technischen Maßnahmen, keine anonymen Postings mehr zuzulassen, kriegen wir hoffentlich wieder mehr Ruhe ins Forum und finden zur alten Qualität zurück.

Friedliche Grüße,
Capella
Antworten