"ganz frisch"

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
sneck

"ganz frisch"

Beitrag von sneck »

hallo Capella!

jetzt muss ich mal fragen....

wie lange muss man denn im Forum sein, bis endlich dieser "ganz frisch" Kleber verschwindet????

weil, so ganz taufrisch fühle ich mich nicht mehr :_cool_: :_cool_: :_cool_:
und einige andere sicherlich auch nicht....

Und: was kriegt man denn für ein Schildchen, wenn man denn nicht mehr "ganz frisch" ist???

(vielleicht "nicht mehr ganz frisch" :_huh_:
in diesem Fall ziehe ich meine Frage zurück...

:_grin_:

lieben Gruß!
Sabine
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi Sabine,

ehrlich gesagt, frag ich mich das auch. Ich dachte eigentlich, ich hätte das so eingestellt, dass der Userlevel sowohl nach einer bestimmten Anzahl Tagen wie auch nach einer bestimmten Anzahl Postings von alleine erhöht wird. Aber scheinbar funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich muss mich da demnächst nochmal ausführlicher mit auseinandersetzen, glaub ich.

gruß,
Capella
sneck

Beitrag von sneck »

Capella hat geschrieben:Userlevel
okay, war ich ja sehr na dran mit "Kleber" oder "Schildchen"--- :_grin_: :_grin_: :_grin_:
bin halt noch mehr dem analogen Jargon verhaftet....

aber im Ernst, wegen mir brauchst du wirklich keinen Stress machen, das war eher ein Joke....

obwohl mich natürlich schon interessieren würde, was nach dem "ganz frisch" für ein Schildchen, pardon level kommt....

:_rolleyes_: :_rolleyes_:
lieben Gruß an Capella, die im Forum wohnt....
(ändert sich dein level auch mal? hoffentlich nicht, ich finde es sehr passend....)

Sabine
raphael melik

Beitrag von raphael melik »

vielleicht, wenn man viele Fragen bei verschiedenen Themen geantwortet hat und viele schwierige Probleme gelöst hat, dann kommt man wie in einem Computer-Spiel zu einem neuen Level, mit neuen Farben (das Abenteuer geht zum Beispiel weiter unterm Wasser oder in der Jungle und alles geht schneller...
Solange wir nicht reif sind für das "level 2" bleiben wir "ganz frish". Natürlich außer Capella, weil sie "wohnt hier".

Was ist das Ziel des Spiels?

philosophischer: was ist der Sinn des Lebens?
ich habe mal diese interessante Metaphor gelesen, dass das Leben ein Spiel ist, wobei die Einleitung/Spielregeln nicht mitgeliefert wurde. Jeder hat die Aufgabe, sie zu finden und seinen eigenen Sinn zu erfinden...
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo Raphael!

Da möchte ich doch mal ganz philosophisch etwas zu Deiner Frage beisteuern, die ist nämlich schon beantwortet worden.
Es gab da einen Roman (der auch grade verfilmt wurde) in dem ein Supercomputer beauftragt wurde die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest zu berechnen. Nach einer schier endlosen Zeit meldete er sich tatsächlich mit einer Antwort...

...diese lautet:

42

...evtl. müsste man jedoch einen neuen Computer bauen, der die Frage präzisiert.

Deine Definition hat mir aber auch gut gefallen :_smile_:

LG

Uli
Gast

Beitrag von Gast »

Was nitzt mir awa dä schlauschde indische Guru,
wann isch en doch net vaschtehn konn.

De Sinn fum Lewe is jo schun bekonnt,
awa fa misch bleib da ewisch im Newwel vaborge.

Zwaefätzisch is deswege ganet so schleschd.

Gruss Peter
sneck

Beitrag von sneck »

also irgendwie nehmen die deine Anregungen nicht wirklich ernst, Raphael.... :_cool_:

mir gefällt dein Beitrag sehr gut, vor allem, weil mir das den Freiraum für meine persönliche Auslegung lässt...

und als nimmermüdes Spielkind fällt mir dazu dauern irgendwas ein!

merci dir!

lieben Gruß
Sabine

@Peter: zwaefätzisch - isch das ned säx mal sieve?
un wie soll isch das etz vaschteh?
Uli

Beitrag von Uli »

Einspruch, Euer Ehren!

ich habe Raphaels Anregung sehr ernst genommen :_wink_: ...aber wie ernst ist denn das Ganze noch zu nehmen, wenn man begriffen hat das es ein großes Spiel ist, bei dem man selbst die Regeln aufstellt und diese modifizieren kann? Man braucht das meiste nicht mehr so verbissen :_grin_: sehen - wenn das alle machen würden wäre dies der Himmel auf Erden! (Harfen für alle!!!)

Die Ausgansfrage hing aber glaube ich mit dem Userlevel zusammen, oder? Hätte einen Namensvorschlag für den Philosophenlevel:

Level 42
- gabs ja auch schon-

LG
Uli
Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo liebe User,

würde es dann nicht auch Sinn machen, dieses Forum als Area 51 zu erklären (das war die in den USA mit den Aliens).

Das passt doch gut zu allen, die Harfe spielen (die "vom Himmel kommen") und auf die Spielkünste vieler hier im Forum ("überirdisch" , be-"fremdlich" etc.)

Gruss,
Andreas.
Andreas (aus Hamburg)
Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand den Bericht über die vorzeitlichen Menschenrasse in indonesien - namens Hobbits- gesehen.

Sie haben am Kopf eine Area 10.
Das ist eine bekannte Hirnfalte, die darauf schliessen lässt, dass dieser Homosapiens ein sehr kreativer Mensch ist.

Also schaut in den Spiegel - da findet ihr oberhalb der Augenbrauen, mittig Area 10.
Denn kreativ sind wir alle.

Area 51 ist sowas von ammi - like.
Die sind eh so doof, daß sie alles glauben.
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Erde von Aliens gefunden wird ist gleich 0. Und wenn, dann kommen die sicher nicht zu den Ammies. Denn die sind dumm wie Brot. Ich spreche hier vom Average-Ami, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Peter
Antworten